1 : 3
(0 : 0)
Form: NNNUN Form: SNSNS

Pöschl sichert Sulz den Auswärtserfolg

08.04.2017

allgemein43_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Hohenruppersdorf – Sulz, 1:3 (0:0)

Hohenruppersdorf hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 1:3-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Sulz die Nase vorn.

Hohenruppersdorf nahm diesmal Trncak, Kautz und Vock aus der Startformation heraus und schickte dafür Zillinger, Steiner und Hess auf den Platz. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 63. Minute, als Andreas Steiner zum 1:0 für Hohenruppersdorf traf. In der 70. Minute brachte Mario Pöschl den Ball im Netz des Gastgebers unter. Dass Sulz in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Radek Oslejsek, der in der 75. Minute zur Stelle war. Mit dem 3:1 sicherte Pöschl Sulz nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (79.). Zum Schluss feierte Sulz einen dreifachen Punktgewinn gegen Hohenruppersdorf.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Hohenruppersdorf – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist Hohenruppersdorf abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 13. Rang.

Sulz hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt. Sulz macht mit diesem Sieg einen erfreulichen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang vier. Am nächsten Sonntag (16:30 Uhr) reist Hohenruppersdorf zu Großschweinbarth, gleichzeitig begrüßt Sulz Großebersdorf auf heimischer Anlage.

SC Hohenruppersdorf - USV Sulz
1 : 3 (0 : 0)

Sonntag, 28.08.2016, Schiedsrichter Karl Simon

Tore:

63' Andreas Steiner zum 1:0
70' Mario Pöschl zum 1:1
75' Radek Oslejsek zum 1:2
79' Mario Pöschl zum 1:3

SC Hohenruppersdorf:

Gelbe Karten: Günter Hess, Johannes Zillinger

USV Sulz:

Gelbe Karten: Robert Vock, Andreas Stadlhuber, Mario Pöschl, Marco Thalinger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »