3 : 1
(2 : 0)
Form: UUUUU Form: SSSSU

Ringelsdorf triumphiert über Gaweinstal

25.03.2018

allgemein59_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Ringelsdorf – Gaweinstal, 3:1 (2:0)

Erfolglos endete für Gaweinstal das Auswärtsspiel gegen Ringelsdorf. Der Gastgeber gewann 3:1. Gegen Ringelsdorf setzte es für Gaweinstal eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel hatte Gaweinstal für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 7:1.

Markus Grunsky versenkte den Ball in der elften Minute im Netz des Gastes. Bereits in der 13. Minute erhöhte Viktor Bily den Vorsprung von Ringelsdorf. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Aufgegeben hatte Gaweinstal dieses Spiel noch nicht. So gelang Mahir Selimovic in der 64. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Bily erwies Ringelsdorf einen Bärendienst: Der bereits Gelb-vorbelastete Verteidiger kassierte die Ampelkarte (81.). Diese Karte hätte er sich gern gespart: Rot für Christoph Würzl von Gaweinstal in der 91. Minute. Das Spiel war schon fast gelaufen, als sich Markus Sommer von Ringelsdorf noch eine Rote Karte abholte (92.). Kurz vor Schluss traf Marcel Dobrovodsky für den Tabellenletzten (93.). Nach abgeklärter Leistung blickte Ringelsdorf auf einen klaren Heimerfolg über Gaweinstal.

Im Tableau hat der Sieg von Ringelsdorf keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 16. Ringelsdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und 13 Pleiten. Mit erschreckenden 59 Gegentoren stellt Ringelsdorf die schlechteste Abwehr der Liga. Trotz der Niederlage behält Gaweinstal den sechsten Tabellenplatz.

SV Ringelsdorf - USV Gaweinstal
3 : 1 (2 : 0)

Sonntag, 25.03.2018, Schiedsrichter Ernst Karmann

Tore:

11' Markus Grunsky zum 1:0
13' Viktor Bily zum 2:0
64' Mahir Selimovic zum 2:1
93' Marcel Dobrovodsky zum 3:1

SV Ringelsdorf:

Gelbe Karten: Markus Grunsky, Viktor Bily

Gelb/Rote Karten: Viktor Bily

Rote Karten: Markus Sommer

USV Gaweinstal:

Gelbe Karten: Markus Madhuber

Rote Karten: Christoph Würzl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »