3 : 0
(1 : 0)
Form: UUUNN Form: NNNUN

Souveräner Sieg über Hohenruppersdorf

08.04.2017

allgemein69_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Großebersdorf – Hohenruppersdorf, 3:0 (1:0)

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen Großebersdorf und Hohenruppersdorf 3:0. An der Favoritenstellung ließ Großebersdorf keine Zweifel aufkommen und trug gegen Hohenruppersdorf einen Sieg davon. Das Hinspiel bei Hohenruppersdorf hatte Großebersdorf schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Oliver Hans Groschopf für Großebersdorf zur Führung (43.). Der Gastgeber nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Den Vorsprung baute Großebersdorf dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Alexander Gindl traf in der 79. Minute zum 2:0. In der Nachspielzeit besserte Groschopf seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 90. Minute seinen zweiten Tagestreffer für Großebersdorf erzielte. Am Schluss gewann Großebersdorf gegen Hohenruppersdorf.

Großebersdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Nachdem Großebersdorf hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist Großebersdorf weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Der Defensivverbund von Großebersdorf steht nahezu felsenfest. Erst 13-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Hohenruppersdorf steht nach 14 Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst elfmal brachte der Tabellenletzte den Ball im gegnerischen Tor unter. Hohenruppersdorf ist nach neun sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Großebersdorf mit insgesamt 29 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. Am Samstag empfängt Großebersdorf Schrick. Hohenruppersdorf muss am Sonntag auswärts bei Sulz ran.

SV Großebersdorf - SC Hohenruppersdorf
3 : 0 (1 : 0)

Sonntag, 26.03.2017, Schiedsrichter Serafettin Boynuince

Tore:

43' Oliver Hans Groschopf zum 1:0
79' Alexander Gindl zum 2:0
90+3' Oliver Hans Groschopf zum 3:0

SV Großebersdorf:

SC Hohenruppersdorf:

Gelbe Karten: Raimund Vock

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »