6 : 1
(2 : 1)
Form: UUSNN Form: NNNSN

Spannberg demontiert Schrick

12.05.2017

photo_27098_20111001 - Kopie_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Spannberg – Schrick, 6:1 (2:1)

Schrick kam gegen Spannberg mit 1:6 unter die Räder. An der Favoritenstellung ließ Spannberg keine Zweifel aufkommen und trug gegen Schrick einen Sieg davon. Das Hinspiel hatte Spannberg bei Schrick mit 3:0 für sich entschieden.

Pavol Majzun trug sich in der fünften Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 36. Minute brachte Christoph Wirrer den Ball im Netz von Spannberg unter. Premysl Fousek machte in der 38. Minute das 2:1 des Gastgebers perfekt. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Tabellenführers. Fousek schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (63.). Unfreiwillig frühen Feierabend machte Miroslav Mihok von Schrick, der in der 64. Minute mit Rot vom Platz geschickt wurde. Filip Stanic beseitigte mit seinen Toren (75./77.) die letzten Zweifel am Sieg von Spannberg. Pavel Kucharcuk legte in der 79. Minute zum 6:1 für Spannberg nach. Als Schiedsrichter Patrick Busch die Begegnung beim Stand von 6:1 letztlich abpfiff, hatte Spannberg die drei Zähler unter Dach und Fach.

Spannberg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 14 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Spannberg ist nach dem Erfolg gegen Schrick neuer Primus der 2. Klasse Weinviertel Süd. An der Abwehr von Spannberg ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst elf Gegentreffer musste Spannberg bislang hinnehmen.

Schrick musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur einen Sieg und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme des Schlusslichts bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 14:60 – das Torverhältnis von Schrick spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mit 45 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Spannberg eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Schrick nach 16 Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Am Freitag empfängt Spannberg Großebersdorf. Schrick trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Zistersdorf.

SK Spannberg - USV Schrick
6 : 1 (2 : 1)

Freitag, 07.04.2017, Schiedsrichter Patrick Busch

Tore:

5' Pavol Majzun zum 1:0
36' Christoph Wirrer zum 1:1
38' Premysl Fousek zum 2:1
63' Premysl Fousek zum 3:1
75' Filip Stanic zum 4:1
77' Filip Stanic zum 5:1
79' Pavel Kucharcuk zum 6:1

SK Spannberg:

Gelbe Karten: Dominik Reitmeier, Norbert Deutsch

USV Schrick:

Gelbe Karten: Christoph Wirrer, Daniel Schmid, Johannes Rabenreither

Rote Karten: Miroslav Mihok

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »