0 : 3
(0 : 0)
Form: NNNSN Form: UUSNN

Spannberg entscheidet Topduell für sich

08.04.2017

photo_26339_20110911 - Kopie_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Obersdorf/P. – Spannberg, 0:3 (0:0)

Spannberg kam am Sonntag zu einem 3:0-Erfolg gegen Obersdorf/P. Obersdorf/P. war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der Gastgeber startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Müller und Kühnert für Josic, Lauppert, Neid, Arifi, Wetter und Riegler. Auch Spannberg stellte um und begann mit Pilic und Kucharcuk für Stanic und Majzun.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Obersdorf/P. und Spannberg ohne Torerfolg in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute brachte Pavel Kucharcuk den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Spannberg unter. Doppelpack für den Gast: Nach seinem ersten Tor (48.) markierte Anto Pilic wenig später seinen zweiten Treffer (54.). Gänzlich ins Hintertreffen geriet Obersdorf/P., als Simon Kühnert nach 66 gespielten Minuten mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde. Mit dem Ende der Spielzeit strich Spannberg gegen Obersdorf/P. die Optimalausbeute ein.

Durch diese Niederlage fällt Obersdorf/P. in der Tabelle auf Platz fünf.

Spannberg ist seit acht Spielen unbezwungen. Der Spitzenreiter bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Spannberg sieben Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Spannberg beim Sieg gegen Obersdorf/P. verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Spannberg weiter verheißungsvoll aus. Die Verteidigung von Spannberg wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst einmal bezwungen. Während Obersdorf/P. am nächsten Freitag (20:00 Uhr) bei Zistersdorf gastiert, duelliert sich Spannberg zeitgleich mit Hohenruppersdorf.

SCU Obersdorf - SK Spannberg
0 : 3 (0 : 0)

Sonntag, 09.10.2016, Schiedsrichter Erik Karner

Tore:

46' Pavel Kucharcuk zum 0:1
48' Anto Pilic zum 0:2
54' Anto Pilic zum 0:3

SCU Obersdorf:

Gelbe Karten: Andreas Brückl, Simon Kühnert, Michael Müller

Gelb/Rote Karten: Simon Kühnert

SK Spannberg:

Gelbe Karten: Pavel Kucharcuk, Norbert Deutsch

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »