5 : 3
(1 : 0)
Form: SNSNS Form: SSSSU

Sulz siegt gegen Gaweinstal

16.04.2017

allgemein69_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Sulz – Gaweinstal, 5:3 (1:0)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Sulz und Gaweinstal mit 5:3. Sulz ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Gaweinstal einen klaren Erfolg.

Sulz nahm in der Startelf fünf Veränderungen vor und begann die Partie mit Maschl, Guttmann, Wendy, Oslejsek und Pöschl statt Ziedlicky und Havlicek. Auch Gaweinstal tauschte auf vier Positionen. Dort standen Stehlik, Wanka, Holzschuh und Ullmann für Kronberger, Seji und Winkelmüller in der Startformation.

Radek Oslejsek brachte Sulz in der 13. Minute nach vorn. Ein Tor mehr für den Gastgeber machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Verlängerte Andreas Ullmann in Gedanken seine Pause? Eine gute Figur machte er jedenfalls nicht, als er den Ball kurz nach dem Wiederanpfiff ins eigene Tor beförderte (49.). Robert Vock erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte Sulz durch einen Selbsttreffer das 2:1 (50.). Numerisch ins Hintertreffen geriet Gaweinstal in der 67. Minute, als Wolfgang Stehlik mit der Ampelkarte vorzeitig vom Feld ging. Daniel Webora bewies in Minute 72 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Leopold Wendy (74.) und Mario Pöschl (80.) brachten Sulz mit zwei schnellen Treffern nach vorne. Albert Wanka war zur Stelle und markierte das 3:4 von Gaweinstal (84.). Kevin Guttmann stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Sulz sicher (85.). Insgesamt reklamierte Sulz gegen Gaweinstal einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Sulz sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sieben vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Sulz nun auf dem vierten Platz steht.

Gaweinstal baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz sieben. Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) reist Sulz zu Großschweinbarth, tags zuvor begrüßt Gaweinstal Großschweinbarth vor heimischer Kulisse.

USV Sulz - USV Gaweinstal
5 : 3 (1 : 0)

Sonntag, 06.11.2016, Schiedsrichter Timur Halefoglu

Tore:

13' Radek Oslejsek zum 1:0
49' Andreas Ullmann zum 2:0 (Eigentor)
50' Robert Vock zum 2:1 (Eigentor)
72' Daniel Webora zum 2:2
74' Leopold Wendy zum 3:2
80' Mario Pöschl zum 4:2
84' Albert Wanka zum 4:3
85' Kevin Guttmann zum 5:3

USV Sulz:

Gelbe Karten: Robert Vock, Roland Maschl, Andreas Stadlhuber

USV Gaweinstal:

Gelbe Karten: Wolfgang Stehlik, Erwin Holzschuh

Gelb/Rote Karten: Wolfgang Stehlik

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »