1 : 0
(0 : 0)
Form: SNSNS Form: UUSNN

Sulz siegt im Spitzenspiel

08.04.2017

allgemein63_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Sulz – Spannberg, 1:0 (0:0)

Sulz verpasst Spannberg einen Dämpfer und gewinnt mit 1:0 gegen den Tabellenführer. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen bei Sulz diesmal Vock und Guttmann für Pöschl, Ziedlicky, Wendy, Havlicek und Oslejsek auf. Spannberg setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Auch in Halbzeit zwei mussten sich die Fans noch etwas gedulden. In der 77. Minute hatten die Anhänger von Sulz endlich Grund zum Jubeln, als Kevin Guttmann das 1:0 für den Gastgeber markierte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug Sulz Spannberg 1:0.

Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der Sulz ungeschlagen ist. Sulz sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sechs vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – Sulz ist weiter auf Kurs. Die Verteidigung von Sulz wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zehnmal bezwungen.

Trotz der Niederlage behält Spannberg den ersten Tabellenplatz. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Spannberg, sodass sie erst zwei Gegentore zuließ. Als Nächstes steht für Sulz eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:00 Uhr) geht es gegen Zistersdorf. Spannberg tritt bereits einen Tag vorher gegen Großschweinbarth an.

USV Sulz - SK Spannberg
1 : 0 (0 : 0)

Sonntag, 23.10.2016, Schiedsrichter Karl Simon

Tore:

77' Kevin Guttmann zum 1:0

USV Sulz:

Gelbe Karten: Roland Maschl, Kevin Guttmann, Robert Vock

SK Spannberg:

Gelbe Karten: Thomas Rohrer, Premysl Fousek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »