2 : 4
(0 : 1)
Form: SNSNS Form: NSNSN

Zistersdorf erfolgreich bei Sulz

04.06.2017

Spielvorschau
2. Klasse Weinviertel Süd: Sulz – Zistersdorf, 2:4 (0:1)

Im Spiel von Sulz gegen Zistersdorf gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 2:4. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Zistersdorf wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Christoph Prem nutzte die Chance für Zistersdorf und beförderte in der 16. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Sulz glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Zistersdorf in die Kabinen. In der zweiten Hälfte setzte sich Zistersdorf erneut durch und so erhöhte Lukas Schellhorn den Spielstand in der 56. Minute auf 2:0. Marek Sustek überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für Zistersdorf (59.). Mit dem 4:0 für Zistersdorf von Johannes Hartmann hatte das Spiel seinen Sieger in der 75. Minute eigentlich schon gefunden. Mario Pöschl ließ sich in der 87. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:4 für Sulz. Der Treffer von Kevin Guttmann wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (89.). Schließlich sprang für Zistersdorf gegen Sulz ein Dreier heraus.

Die vergangenen Wochen waren für Sulz nicht von Erfolg gekrönt. Der letzte Sieg liegt bereits vier Begegnungen zurück. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den siebten Tabellenplatz.

Seit fünf Begegnungen hat Zistersdorf das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Zistersdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Die Offensive von Zistersdorf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 60-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Sulz gelang dies heute nicht besonders gut.

USV Sulz - SV Zistersdorf
2 : 4 (0 : 1)

Sonntag, 04.06.2017, Schiedsrichter Mohamed Habrour

Tore:

16' Christoph Prem zum 0:1
56' Lukas Schellhorn zum 0:2
59' Marek Sustek zum 0:3
75' Johannes Hartmann zum 0:4
87' Mario Pöschl zum 1:4
89' Kevin Guttmann zum 2:4

USV Sulz:

SV Zistersdorf:

Gelbe Karten: Christoph Bayer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »