1 : 4
(1 : 1)
Form: SSSSU Form: SSSNN

Allhartsberg spielt bei Wolfsbach groß auf

31.03.2018

allgemein38_672x380
2. Klasse Ybbstal: Wolfsbach – Allhartsberg, 1:4 (1:1)

Mit einem 4:1-Erfolg im Gepäck ging es für Allhartsberg vom Auswärtsmatch bei Wolfsbach in Richtung Heimat. Wolfsbach war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Allhartsberg war im Hinspiel gegen Wolfsbach zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Georg Berndl brachte Wolfsbach in der sechsten Minute in Front. Die Weichen auf Sieg für Allhartsberg stellte Daniel Kucerka, der in Minute 25 zur Stelle war. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Von den beiden Kontrahenten fand Allhartsberg besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Lukas Handsteiner vollendete zur 2:1-Führung (60.). Kucerka schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (77.). Mit dem 4:1 sicherte Handsteiner Allhartsberg nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (82.). Am Schluss gewann der Gast gegen Wolfsbach.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von Wolfsbach immens. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zehn zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Schlusslicht das Problem. Erst zehn Treffer markierte Wolfsbach – kein Team der 2. Klasse Ybbstal ist schlechter.

Nach dem klaren Erfolg über Wolfsbach festigt Allhartsberg den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpft Allhartsberg an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Allhartsberg neun Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Allhartsberg die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Die Offensivabteilung von Allhartsberg funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 42-mal zu. Am nächsten Montag (16:30 Uhr) reist Wolfsbach zu Opponitz, gleichzeitig begrüßt Allhartsberg Hausmening auf heimischer Anlage.

SU Wolfsbach - SU Allhartsberg
1 : 4 (1 : 1)

Samstag, 31.03.2018, Schiedsrichter Karl Haumer

Tore:

6' Georg Berndl zum 1:0
25' Daniel Kucerka zum 1:1
60' Lukas Handsteiner zum 1:2
77' Daniel Kucerka zum 1:3
82' Lukas Handsteiner zum 1:4

SU Wolfsbach:

Gelbe Karten: Markus Maurerlehner, Alexander Kühnl, Lukas Pils, Mario Pachole

SU Allhartsberg:

Gelbe Karten: Daniel Kovacs, Markus Handsteiner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »