2 : 5
(1 : 4)
Form: UNNNU Form: NUUNU

Deutliche Pleite für Ertl

13.05.2018

2. Klasse Ybbstal: Ertl – Sonntagberg, 2:5 (1:4)

Erfolgreich brachte Sonntagberg den Auswärtstermin bei Ertl über die Bühne und gewann das Match mit 2:5. Das Hinspiel bei Sonntagberg hatte Ertl schlussendlich mit 4:3 für sich entschieden. Michal Polacek brachte Ertl in der zehnten Minute ins Hintertreffen. Für das 2:0 von Sonntagberg sorgte Ali Cinar, der in Minute 20 zur Stelle war. Das 3:0 für den Gast stellte Polacek sicher. In der 22. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Cinar legte in der 32. Minute zum 4:0 für Sonntagberg nach. Rene Steinparzer beförderte das Leder zum 1:4 von Ertl über die Linie (35.). Zur Halbzeit blickte Sonntagberg auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Gleich nach dem Wiederanpfiff (49.) erhöhte Beni Farago den Spielstand zugunsten von Sonntagberg. Für das 2:5 von Ertl zeichnete Vaclav Konecny verantwortlich (55.). Schlussendlich reklamierte Sonntagberg einen Sieg in der Fremde für sich und wies Ertl in die Schranken.

Trotz der Niederlage behält Ertl den elften Tabellenplatz. In den letzten fünf Begegnungen holte der Gastgeber insgesamt nur vier Zähler. Ertl musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Ertl insgesamt auch nur drei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Verteidigung von Ertl stimmt es ganz und gar nicht: 57 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt Sonntagberg den sechsten Platz in der Tabelle ein. Durch den klaren Erfolg über Ertl ist Sonntagberg weiter im Aufwind.

FC Ertl - FC Sonntagberg
2 : 5 (1 : 4)

Sonntag, 13.05.2018, Schiedsrichter Anton Gruber

Tore:

10' Michal Polacek zum 0:1
20' Ali Cinar zum 0:2
22' Michal Polacek zum 0:3
32' Ali Cinar zum 0:4
35' Rene Steinparzer zum 1:4
49' Beni Farago zum 1:5
55' Vaclav Konecny zum 2:5

FC Ertl:

Gelbe Karten: Peter Scharnreitner, Patrick Kopf

FC Sonntagberg:

Gelbe Karten: Dominic Scheuch, Christian Wagner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »