3 : 1
(0 : 0)
Form: SSSSS Form: NSNUS

Doppelpack: Toth sichert Scheibbs den Sieg

08.04.2017

Spielvorschau
2. Klasse Ybbstal: Scheibbs – Lunz/See, 3:1 (0:0)

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen Scheibbs und Lunz/See 3:1. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Scheibbs das bessere Ende auf seiner Seite.

Während beim Gastgeber diesmal Drescher, Henikl, Resl und Ekker für Teker und Sitea begannen, standen bei Lunz/See Bienkowski, Schachner und Misan statt Auer, Biber und Moszyk in der Startelf. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Scheibbs und Lunz/See ohne Torerfolg in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 48. Minute brachte György Toth den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Scheibbs unter. Jetzt erst recht, dachte sich Hans Peter Schachner, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (52.). Toth schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (54.). In der 74. Minute brachte Josef Ekker das Netz für Scheibbs zum Zappeln. Schlussendlich verbuchte Scheibbs gegen Lunz/See einen überzeugenden Heimerfolg.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es Scheibbs wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den achten Rang verbessert hat.

In der Defensivabteilung von Lunz/See knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist Scheibbs zu Viehdorf, einen Tag später begrüßt Lunz/See Strengberg auf heimischer Anlage.

SV Scheibbs - ASKÖ Lunz
3 : 1 (0 : 0)

Samstag, 10.09.2016, Schiedsrichter Renato Schwarzbuhler

Tore:

48' György Toth zum 1:0
52' Hans Peter Schachner zum 1:1
54' György Toth zum 2:1
74' Josef Ekker zum 3:1

SV Scheibbs:

Gelbe Karten: Thomas Ekker, Stefan Henikl, Jakob Resl, Jakob Drescher

ASKÖ Lunz:

Gelbe Karten: Lukasz Bienkowski, Damian Misan, Philipp Weissensteiner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »