2 : 1
(1 : 0)
Form: NNSNN Form: NUUNU

Erfolgsserie von Kienberg/G. hält weiter an

08.04.2017

allgemein69_672x380
2. Klasse Ybbstal: Kienberg/G. – Sonntagberg, 2:1 (1:0)

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – Kienberg/G. siegte mit 2:1. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Bei Kienberg/G. standen diesmal Kalka, Hametner und Mitrovic statt Nadler, Lindebner und Eder auf dem Platz. Auch Sonntagberg veränderte die Startelf und schickte Scheuch, Wagner, Scherzenlehner und Knoll-Dieminger für Polacek und Cinar auf das Feld.

Auf die Siegerstraße brachte Pawel Radoslaw Matuszak Kienberg/G. in der 35. Minute. Mit einem Tor Vorsprung für den Gastgeber ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Kienberg/G. legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Matuszak zum 2:0 (46.). Der Treffer von Martin Knoll-Dieminger wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (88.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Kienberg/G. Sonntagberg 2:1.

Vier Spiele ist es her, dass Kienberg/G. zuletzt eine Niederlage kassierte. Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht Kienberg/G. nach diesem Erfolg auf Platz zwei. Bei Kienberg/G. greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal drei Gegentoren stellt Kienberg/G. die beste Defensive der 2. Klasse Ybbstal.

Sonntagberg baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der Gast auf Platz sieben abgerutscht. Der Angriff von Sonntagberg wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 16-mal zu. Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist Kienberg/G. zu Wallsee, tags zuvor begrüßt Sonntagberg Wallsee vor heimischer Kulisse.

ASV Kienberg/Gaming - FC Sonntagberg
2 : 1 (1 : 0)

Samstag, 17.09.2016, Schiedsrichter Constantin Trancau

Tore:

35' Pawel Radoslaw Matuszak zum 1:0
46' Pawel Radoslaw Matuszak zum 2:0
88' Martin Knoll-Dieminger zum 2:1

ASV Kienberg/Gaming:

Gelbe Karten: Darko Mitrovic, Stefan Haslinger, Lukasz Kalka, Thomas Hametner

FC Sonntagberg:

Gelbe Karten: Michael Wagner, Leopold Scherzenlehner, Dominic Scheuch, Martin Knoll-Dieminger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »