0 : 3
(0 : 1)
Form: NNSSN Form: UNNNU

Ertl besiegt Wallsee souverän mit 3:0

08.04.2017

photo_25995_20110828_672x380
2. Klasse Ybbstal: Wallsee – Ertl, 0:3 (0:1)

Das Spiel zwischen Wallsee und Ertl endete 0:3. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Ertl als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Ertl nahm diesmal Grossbichler und Mayrhofer aus der Startformation heraus und schickte dafür Vyskocil, Mariassy, Heide und Oberforster auf den Platz. Der Gast ging durch Daniel Tüchlberger in der 34. Minute in Führung. Mit der knappen Führung von Ertl pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Durchgang zwei begann mit einem Schlag ins Kontor für Ertl. Petr Heide wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (55.). Tüchlberger schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (81.). Roman Vyskocil stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Ertl sicher (82.). Die 0:3-Heimniederlage von Wallsee war Realität, als Schiedsrichter Michael Tazreiter die Partie letztendlich abpfiff.

Wallsee baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die gute Bilanz von Wallsee hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Wallsee bisher vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Wallsee rutscht mit dieser Niederlage auf den sechsten Tabellenplatz ab.

In den letzten fünf Spielen war für Ertl noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Ertl ein. Ertl sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon vier vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Ertl macht in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz fünf. Am Samstag muss Wallsee bei Kienberg/G. ran, zeitgleich wird Ertl von Aschbach in Empfang genommen.

SCU Wallsee - FC Ertl
0 : 3 (0 : 1)

Sonntag, 02.10.2016, Schiedsrichter Michael Tazreiter

Tore:

34' Daniel Tüchlberger zum 0:1
81' Daniel Tüchlberger zum 0:2
82' Roman Vyskocil zum 0:3

SCU Wallsee:

Gelbe Karten: Thomas Binder, Patrick Leitner

FC Ertl:

Gelbe Karten: Florian Oberforster, Roman Vyskocil, Christoph Steinbichler, Petr Heide, Balazs Mariassy, Daniel Tüchlberger

Gelb/Rote Karten: Petr Heide

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »