4 : 3
(3 : 0)
Form: NUSNU Form: UNNNU

Gurbeta ist dreimal zur Stelle

23.09.2017

allgemein55_672x380
2. Klasse Ybbstal: Aschbach – Ertl, 4:3 (3:0)

Nichts zu holen gab es für Ertl bei Aschbach. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 4:3. Aschbach wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Aschbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Patrik Papranec traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Mirnes Gurbeta schnürte einen Doppelpack (21./37.), sodass Aschbach fortan mit 3:0 führte. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Aschbach. Durchsetzungsstark zeigte sich Ertl, als Rene Steinparzer (57.) und David Norek (64.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Das 4:2 für Aschbach stellte Gurbeta sicher. In der 71. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Nachdem Felix Kastenhofer von Schiedsrichter Christoph Krickl mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste Aschbach in Unterzahl agieren (76.). Es folgte der Anschlusstreffer für Ertl – bereits der zweite für Norek. Nun stand es nur noch 3:4 (77.). Am Schluss gewann Aschbach gegen Ertl.

Die drei Punkte bringen für Aschbach keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Auf Aschbach passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Aschbach bereits 19 Gegentreffer hinnehmen.

Gewinnen hatte bei Ertl zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der Gast wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Aschbach – Ertl bleibt weiter unten drin.

SU Aschbach - FC Ertl
4 : 3 (3 : 0)

Samstag, 23.09.2017, Schiedsrichter Christoph Krickl

Tore:

6' Patrik Papranec zum 1:0
21' Mirnes Gurbeta zum 2:0
37' Mirnes Gurbeta zum 3:0
57' Rene Steinparzer zum 3:1
64' David Norek zum 3:2
71' Mirnes Gurbeta zum 4:2
77' David Norek zum 4:3

SU Aschbach:

Gelbe Karten: Roland Caprnka, Felix Kastenhofer, Kai Zarl

Gelb/Rote Karten: Felix Kastenhofer

FC Ertl:

Gelbe Karten: Klaus Sindhuber, David Norek, Stefan Grossbichler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »