4 : 1
(0 : 1)
Form: NNSSN Form: NSNNU

Herbe Schlappe für Göstling

13.05.2017

photo_27098_20111001 - Kopie_672x380
2. Klasse Ybbstal: Viehdorf – Göstling, 4:1 (0:1)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Viehdorf stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Göstling mit 4:1. Mit breiter Brust war Göstling zum Duell mit Viehdorf angetreten – der Spielverlauf ließ bei Göstling jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatte Göstling die Oberhand behalten und einen 3:0-Erfolg davongetragen.

Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Daniel Puchner mit dem 1:0 für den Gast zur Stelle (45.). Göstling nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Das 1:1 von Viehdorf durfte Christoph Györök bejubeln (74.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Felix Herbst schnürte einen Doppelpack (78./89.), sodass der Gastgeber fortan mit 3:1 führte. Engin Güclü stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für Viehdorf her (90.). Nach abgeklärter Leistung blickte Viehdorf auf einen klaren Heimerfolg über Göstling.

Durch den klaren Erfolg über Göstling ist Viehdorf weiter im Aufwind. Viehdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und 15 Pleiten. Nach dem errungenen Dreier hat Viehdorf Position zwölf der 2. Klasse Ybbstal inne. Mit erschreckenden 77 Gegentoren stellt Viehdorf die schlechteste Abwehr der Liga. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Göstling auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Trotz der Niederlage behält Göstling den neunten Tabellenplatz.

USV Viehdorf - FC Göstling
4 : 1 (0 : 1)

Samstag, 13.05.2017, Schiedsrichter Josef Simhofer

Tore:

45' Daniel Puchner zum 0:1
74' Christoph Györök zum 1:1
78' Felix Herbst zum 2:1
89' Felix Herbst zum 3:1
90' Engin Güclü zum 4:1

USV Viehdorf:

FC Göstling:

Gelbe Karten: Hannes Esletzbichler, Florian Heim

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »