1 : 2
(0 : 1)
Form: NNSSN Form: NNSNN

Kienberg/G. siegt bei Viehdorf

16.04.2017

allgemein2_672x380
2. Klasse Ybbstal: Viehdorf – Kienberg/G., 1:2 (0:1)

Kienberg/G. verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg. Pflichtgemäß strich der Gast gegen Viehdorf drei Zähler ein.

Viehdorf nahm drei Änderungen vor. Es spielten Stöger, Meisinger und Kössl statt Wutzl, Vasev und Albu in der Startaufstellung. Pawel Radoslaw Matuszak machte in der achten Minute das 1:0 von Kienberg/G. perfekt. Viehdorf glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Kienberg/G. in die Kabinen. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status Quo, doch in der Schlussphase war es Lukasz Kalka vergönnt, den Spielstand in der 82. Minute auf 2:0 für Kienberg/G. zu erhöhen. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Florian Stöger für einen Treffer sorgte (92.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Kienberg/G. Viehdorf 2:1.

Seit elf Spielen wartet Viehdorf schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält der Tabellenletzte den 14. Tabellenplatz. Im Angriff weist Viehdorf deutliche Schwächen auf, was die nur 13 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

In den letzten fünf Spielen war für Kienberg/G. noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Kienberg/G. ein. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Kienberg/G. nun auf dem zweiten Platz steht. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Kienberg/G. Insgesamt erst elfmal gelang es dem Gegner, Kienberg/G. zu überlisten. Am Samstag, den 05.11.2016 (14:00 Uhr) steht für Viehdorf eine Auswärtsaufgabe gegen Wallsee an. Kienberg/G. tritt einen Tag später daheim gegen Allhartsberg an.

USV Viehdorf - ASV Kienberg/Gaming
1 : 2 (0 : 1)

Sonntag, 30.10.2016, Schiedsrichter Tomasz Romaniuk

Tore:

8' Pawel Radoslaw Matuszak zum 0:1
82' Lukasz Kalka zum 0:2
92' Florian Stöger zum 1:2

USV Viehdorf:

Gelbe Karten: Fehmi Sari, David Meisinger, Patrick Dorninger, Oliver Kössl

ASV Kienberg/Gaming:

Gelbe Karten: Bojan Kremenovic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »