3 : 0
(1 : 0)
Form: NUSNU Form: UUNSS

Klare Sache für Aschbach

08.04.2017

allgemein29_672x380
2. Klasse Ybbstal: Aschbach – Hollenstein, 3:0 (1:0)

Hollenstein kehrte vom Auswärtsspiel gegen Aschbach mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:3. An der Favoritenstellung ließ Aschbach keine Zweifel aufkommen und trug gegen Hollenstein einen Sieg davon.

Aschbach nahm fünf Änderungen vor. Es spielten Mayrhofer, Agrali, Maier, Schachinger und Zefi statt Caprnka und Hoti in der Startaufstellung. Auf die Siegerstraße brachte Hannes Mayrhofer den Gastgeber in der 29. Minute. Ein Tor auf Seiten des Tabellenführers machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Aschbach legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Rasit Agrali zum 2:0 (46.). In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hitzig, Felix Kastenhofer von Aschbach musste vorzeitig zum Duschen (79.). Valerian Zefi war es, der kurz vor Ultimo das 3:0 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (86.). Schlussendlich verbuchte Aschbach gegen Hollenstein einen überzeugenden Heimerfolg.

Aschbach übernimmt mit dem Sieg gegen Hollenstein die Tabellenführung. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Aschbach stets gesorgt, mehr Tore als Aschbach (33) markierte nämlich niemand in der 2. Klasse Ybbstal.

Hollenstein sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der Gast weiter im Schlamassel. Im Sturm von Hollenstein stimmt es ganz und gar nicht: Zwölf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Aschbach wandert mit nun 24 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Hollenstein gegenwärtig trist aussieht. Für Aschbach geht es am Sonntag zu Hause gegen Lunz/See weiter. Hollenstein erwartet am Samstag Wolfsbach.

SU Aschbach - FC Hollenstein
3 : 0 (1 : 0)

Sonntag, 30.10.2016, Schiedsrichter Gerhard Rogner

Tore:

29' Hannes Mayrhofer zum 1:0
46' Rasit Agrali zum 2:0
86' Valerian Zefi zum 3:0

SU Aschbach:

Gelbe Karten: Hannes Mayrhofer, Dominik Schachinger, Rasit Agrali, Patrick Maier

Rote Karten: Felix Kastenhofer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »