2 : 7
(0 : 2)
Form: UNNNU Form: SSSSS

Lehrstunde für Ertl

18.06.2017

allgemein47_672x379
2. Klasse Ybbstal: Ertl – Scheibbs, 2:7 (0:2)

Scheibbs zog Ertl das Fell über die Ohren: 2:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastgebers. Scheibbs setzte sich standesgemäß gegen Ertl durch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Scheibbs hatte mit 3:0 gewonnen.

Josef Ekker brachte den Gast in der 19. Minute nach vorn. Thomas Zellhofer nutzte die Chance für Scheibbs und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Das 3:0 für Scheibbs stellte Ekker sicher. In der 51. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Florian Oberforster war es, der in der 67. Minute den Ball im Tor von Scheibbs unterbrachte. Mit dem 4:1 für Scheibbs von György Toth hatte das Spiel seinen Sieger in der 70. Minute eigentlich schon gefunden. Scheibbs musste den Treffer von Daniel Tüchlberger zum 2:4 hinnehmen (76.). Scheibbs drehte auf, Toth (81.), Michael Resl (87.) und David Essletzbichler (89.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 7:2 und ließen Ertl dabei ziemlich alt aussehen. Scheibbs überrannte Ertl förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Ertl. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans von Ertl. Ertl sammelte im Saisonverlauf gerade einmal sechs Siege, zwei Remis und 18 Niederlagen. Ertl holte aus 26 Spielen 20 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz zwölf. Zum Abschluss der Saison bestätigte Ertl die defensive Anfälligkeit aufs Neue. Ertl musste damit insgesamt 93 Gegentore hinnehmen.

Seit fünf Begegnungen hat Scheibbs das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Zum Saisonende hat Scheibbs 17 Siege, sieben Niederlagen und zwei Unentschieden auf dem Konto stehen. Das große Potential von Scheibbs blitzte in dieser Spielzeit häufig auf. Bringt man Konstanz in die Leistungen, wird im kommenden Fußballjahr mit Scheibbs zu rechnen sein. Das ausgezeichnete Torverhältnis von 82:43 zeigt, dass es bei Scheibbs in dieser Saison nicht nur in der Offensive funktionierte, sondern auch in der Hintermannschaft.

FC Ertl - SV Scheibbs
2 : 7 (0 : 2)

Sonntag, 18.06.2017, Schiedsrichter Johann Schwaiger

Tore:

19' Josef Ekker zum 0:1
34' Thomas Zellhofer zum 0:2
51' Josef Ekker zum 0:3
67' Florian Oberforster zum 1:3
70' György Toth zum 1:4
76' Daniel Tüchlberger zum 2:4
81' György Toth zum 2:5
87' Michael Resl zum 2:6
89' David Essletzbichler zum 2:7

FC Ertl:

Gelbe Karten: Christoph Steinbichler

SV Scheibbs:

Gelbe Karten: Güner Teker, Andras Gal

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »