7 : 2
(5 : 1)
Form: SSSSS Form: NNSSN

Ribeiro Da Silva und Toth düpieren Viehdorf

12.05.2017

allgemein47_672x379
2. Klasse Ybbstal: Scheibbs – Viehdorf, 7:2 (5:1)

Scheibbs erteilte Viehdorf eine Lehrstunde: 7:2 hieß es am Ende für Scheibbs. Scheibbs setzte sich standesgemäß gegen Viehdorf durch. Im Hinspiel war Viehdorf mit 0:8 krachend untergegangen. Scheibbs ging durch Roni Ribeiro Da Silva in der sechsten Minute in Führung. György Toth schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (20.). Stefan Molnar versenkte den Ball in der 32. Minute im Netz von Scheibbs. Ribeiro Da Silva schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (34.). Für das 4:1 und 5:1 war Toth verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (41./45.). Mit dem Pausenpfiff sah Christoph Györök Rot, davon sollte sich Viehdorf nicht mehr erholen. Der Gast rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Komplett aufgegeben hatte sich das Schlusslicht noch nicht. So schoss Oliver Kössl zu Beginn der zweiten Hälfte das 2:5 für Viehdorf (46.). Ribeiro Da Silva (67.) und Toth (72.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von Scheibbs. Christoph Muck pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Scheibbs bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Scheibbs seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt drei Spiele ist es her. Scheibbs sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Trotz des Sieges fällt Scheibbs in der Tabelle auf Platz fünf. Die Offensivabteilung von Scheibbs funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 52-mal zu.

Die Not von Viehdorf wird immer größer. Gegen Scheibbs verlor Viehdorf bereits das dritte Ligaspiel am Stück. Viehdorf musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Viehdorf insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Viehdorf bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. 29:76 – das Torverhältnis von Viehdorf spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nächster Prüfstein für Scheibbs ist auf gegnerischer Anlage Allhartsberg (Samstag, 16:30 Uhr). Einen Tag später misst sich Viehdorf mit Strengberg.

SV Scheibbs - USV Viehdorf
7 : 2 (5 : 1)

Samstag, 22.04.2017, Schiedsrichter Christoph Muck

Tore:

6' Roni Ribeiro Da Silva zum 1:0
20' György Toth zum 2:0
32' Stefan Molnar zum 2:1
34' Roni Ribeiro Da Silva zum 3:1
41' György Toth zum 4:1
45+1' György Toth zum 5:1
46' Oliver Kössl zum 5:2
67' Roni Ribeiro Da Silva zum 6:2
72' György Toth zum 7:2

SV Scheibbs:

USV Viehdorf:

Gelbe Karten: Lukas Wagner, Lukas Wutzl, Oliver Kössl

Rote Karten: Christoph Györök

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »