2 : 3
(1 : 3)
Form: UUNSS Form: NUUNU

Sonntagberg siegt in der Fremde

12.05.2017

allgemein50_672x380
2. Klasse Ybbstal: Hollenstein – Sonntagberg, 2:3 (1:3)

Hollenstein und Sonntagberg boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für Sonntagberg, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Im Hinspiel hatte der Gast die Oberhand behalten und einen 5:0-Erfolg davongetragen.

Sonntagberg ging durch Patrick Dautinger in der vierten Minute in Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Michal Polacek den Vorsprung von Sonntagberg. Rafal Kamionka brachte Sonntagberg in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (19.). Igor Miseje nutzte die Chance für Hollenstein und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:3 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Sonntagberg mit einer Führung in die Kabine ging. Lange passierte am Spielstand nichts, doch in der 92. Minute erzielte Bernd Heigl den Anschlusstreffer zum 2:3 für Hollenstein, sodass der Sieg von Sonntagberg in der Schlussphase noch einmal in Gefahr geriet. Obwohl Sonntagberg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Hollenstein zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Für Hollenstein sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 13 zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. In der Defensivabteilung von Hollenstein knirscht es weiter gewaltig, weshalb Hollenstein weiter im Schlamassel steckt. Auf Hollenstein passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Hollenstein bereits 50 Gegentreffer hinnehmen.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Sonntagberg die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Sonntagberg schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 33 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz fünf. Am Samstag muss Hollenstein bei Allhartsberg ran, zeitgleich wird Sonntagberg von Ertl in Empfang genommen.

FC Hollenstein - FC Sonntagberg
2 : 3 (1 : 3)

Sonntag, 09.04.2017, Schiedsrichter Hermann Flatzelsteiner

Tore:

4' Patrick Dautinger zum 0:1
15' Michal Polacek zum 0:2
19' Rafal Kamionka zum 0:3
36' Igor Miseje zum 1:3
92' Bernd Heigl zum 2:3

FC Hollenstein:

Gelbe Karten: Lukas Lengauer

FC Sonntagberg:

Gelbe Karten: Robert Penesic, Michael Wagner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »