2 : 1
(0 : 1)
Form: NNSSN Form: NUUNU

Vurcik sichert den Arbeitssieg

12.05.2017

allgemein67_672x379
2. Klasse Ybbstal: Wallsee – Sonntagberg, 2:1 (0:1)

Mit einer 1:2-Niederlage im Gepäck ging es für Sonntagberg vom Auswärtsmatch bei Wallsee in Richtung Heimat. Den großen Hurra-Stil ließ Wallsee vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel bei Sonntagberg hatte Wallsee schlussendlich mit 3:1 gewonnen.

Michal Polacek brachte Wallsee in der elften Minute ins Hintertreffen. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Sonntagberg mit einer Führung in die Kabine ging. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Markus Paul Fuchs, der in der 72. Minute zum 1:1 für Wallsee traf. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Juraj Vurcik den entscheidenden Führungstreffer für den Gastgeber auf dem Fuß hatte (82.). Am Ende verbuchte Wallsee gegen Sonntagberg einen Sieg.

Wallsee sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 14 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Nach dem errungenen Dreier hat Wallsee Position zwei der 2. Klasse Ybbstal inne. An der Hintermannschaft von Wallsee ist kaum ein Vorbeikommen, erst 19-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der 2. Klasse Ybbstal weist bis dato einen besseren Wert auf.

Nach der Niederlage gegen Wallsee bleibt Sonntagberg weiterhin glücklos. Trotz der Niederlage behält Sonntagberg den sechsten Tabellenplatz. Als Nächstes steht für Wallsee eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (16:30 Uhr) geht es gegen Ertl. Sonntagberg empfängt parallel Aschbach.

SCU Wallsee - FC Sonntagberg
2 : 1 (0 : 1)

Samstag, 29.04.2017, Schiedsrichter Georg Wieder

Tore:

11' Michal Polacek zum 0:1
72' Markus Paul Fuchs zum 1:1
82' Juraj Vurcik zum 2:1

SCU Wallsee:

Gelbe Karten: Robert Fiala, Markus Paul Fuchs

FC Sonntagberg:

Gelbe Karten: Ali Cinar, Christian Wagner, Christoph Hochwallner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »