2 : 0
(1 : 0)
Form: NNSSN Form: UUNSS

Wallsee hat die Nase vorn

08.04.2017

allgemein
2. Klasse Ybbstal: Wallsee – Hollenstein, 2:0 (1:0)

Mit leeren Händen endete für Hollenstein die Auswärtspartie gegen Wallsee. Der Gastgeber gewann 2:0. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Wallsee. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Eduard Gajdos nutzte die Chance für Wallsee und beförderte in der 17. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Mit einem Tor Vorsprung für Wallsee ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status Quo, doch in der Schlussphase war es Christoph Perner vergönnt, den Spielstand in der 89. Minute auf 2:0 für Wallsee zu erhöhen. Insgesamt reklamierte Wallsee gegen Hollenstein einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Wallsee sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon fünf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Der Sieg über Hollenstein, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Wallsee von Höherem träumen.

In den letzten fünf Partien ließ Hollenstein zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Hollenstein musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Hollenstein insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Hollenstein den zwölften Tabellenplatz. Im Sturm von Hollenstein stimmt es ganz und gar nicht: Zehn Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Wallsee hat am Samstag Heimrecht und begrüßt Aschbach. Auf heimischem Terrain empfängt Hollenstein im nächsten Match Strengberg.

SCU Wallsee - FC Hollenstein
2 : 0 (1 : 0)

Sonntag, 16.10.2016, Schiedsrichter Renato Schwarzbuhler

Tore:

17' Eduard Gajdos zum 1:0
89' Christoph Perner zum 2:0

SCU Wallsee:

FC Hollenstein:

Gelbe Karten: Igor Miseje

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »