2 : 5
(0 : 3)
Form: SSSSS Form: SSSNN

Ybbsitz bleibt Schießbude der 2. Klasse Ybbstal

23.09.2017

allgemein42_672x380
2. Klasse Ybbstal: Ybbsitz – Allhartsberg, 2:5 (0:3)

Das Spiel zwischen Ybbsitz und Allhartsberg endete 2:5. Ybbsitz war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Allhartsberg ging durch Stanislav Humaj in der zweiten Minute in Führung. Thomas Sandhofer beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (11.). Daniel Kucerka legte in der 40. Minute zum 3:0 für Allhartsberg nach. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Das 4:0 für Allhartsberg stellte Kucerka sicher. In der 46. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das 1:4 von Ybbsitz zeichnete Thomas Farfeleder verantwortlich (51.). In der 79. Minute brachte Pavel Kunc das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Für das 5:2 zugunsten von Allhartsberg sorgte dann kurz vor Schluss Lukas Handsteiner, der Allhartsberg und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Letztlich fuhr Allhartsberg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Allhartsberg siegte klar gegen Ybbsitz.

Die bisherige Saisonbilanz von Ybbsitz bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Auf heimischem Terrain verbuchte Ybbsitz im laufenden Spieljahr noch keinen Dreier. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Allhartsberg – Ybbsitz bleibt weiter unten drin. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Ybbsitz liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 20 Gegentreffer fing.

Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Allhartsberg ungeschlagen ist. Die bisherige Spielzeit von Allhartsberg ist weiter von Erfolg gekrönt. Allhartsberg verbuchte insgesamt vier Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Allhartsberg hat nach dem souveränen Erfolg über Ybbsitz weiter die dritte Tabellenposition inne. Offensiv kann Allhartsberg in der 2. Klasse Ybbstal kaum jemand das Wasser reichen, was die 18 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

SCU Ybbsitz - SU Allhartsberg
2 : 5 (0 : 3)

Samstag, 23.09.2017, Schiedsrichter Michaela Stix

Tore:

2' Stanislav Humaj zum 0:1
11' Thomas Sandhofer zum 0:2
40' Daniel Kucerka zum 0:3
46' Daniel Kucerka zum 0:4
51' Thomas Farfeleder zum 1:4
79' Pavel Kunc zum 2:4
90' Lukas Handsteiner zum 2:5

SCU Ybbsitz:

Gelbe Karten: Daniel Mitterer

SU Allhartsberg:

Gelbe Karten: Daniel Kucerka, Michael Schwein, Markus Handsteiner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »