3 : 1
(2 : 0)
Form: NNSSS Form: NNNSN

Doppelpack: Schachenhofer schießt Nöchling zum Sieg

08.04.2017

Spielvorschau
2. Klasse Yspertal: Nöchling – Jauerling, 3:1 (2:0)

Jauerling hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten zwei Spielen ging der Gast kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:3 gegen Nöchling. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Nöchling die Nase vorn.

Jauerling nahm zwei Änderungen vor. Es spielten Thalinger und Duchon statt Donabaum und Kaufmann in der Startaufstellung. Das 1:0 von Nöchling durfte Manuel Grabner bejubeln (20.). In der 30. Minute brachte Fabian Schachenhofer das Netz für Nöchling zum Zappeln. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Den Vorsprung von Nöchling ließ Schachenhofer in der 70. Minute anwachsen. Der Treffer von Adam Duchon wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (87.). Am Schluss fuhr Nöchling gegen Jauerling auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Für Nöchling steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte. Nöchling macht mit diesem Sieg einen erfreulichen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang sechs.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Jauerling – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist Jauerling abgerutscht und steht aktuell nur auf dem neunten Rang. Als Nächstes steht für Nöchling eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (16:30 Uhr) geht es gegen Yspertal. Jauerling empfängt parallel Münichreith.

TSV Nöchling - SV Jauerling
3 : 1 (2 : 0)

Samstag, 27.08.2016, Schiedsrichter Karl Haumer

Tore:

20' Manuel Grabner zum 1:0
30' Fabian Schachenhofer zum 2:0
70' Fabian Schachenhofer zum 3:0
87' Adam Duchon zum 3:1

TSV Nöchling:

Gelbe Karten: Fabian Schachenhofer

SV Jauerling:

Gelbe Karten: Matthias Thalinger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »