3 : 2
(2 : 1)
Form: NNNNN Form: SSSSS

Doppelpack von Masar reicht Leiben nicht

13.05.2017

allgemein55_672x380
2. Klasse Yspertal: Pöggstall – Leiben, 3:2 (2:1)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Pöggstall und Leiben, die mit 3:2 endete. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel bei Leiben hatte Pöggstall schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Pöggstall bereits in Front. Dominik Brunner markierte in der zweiten Minute die Führung. Lange währte die Freude des Gastgebers nicht, denn schon in der dritten Minute schoss Mario Masar den Ausgleichstreffer für Leiben. Michael Brunner brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Pöggstall über die Linie (19.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Selbstbewusst kam Pöggstall aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Matthias Wagner das Tor zum 3:1 (47.). Mit dem 2:3 gelang Masar ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (73.). Gegen Ende der Begegnung ging es noch einmal heiß her, als Martin Horucka von Leiben mit der Roten Karte vorzeitig in die Kabine geschickt wurde (77.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Pöggstall gegen Leiben die Optimalausbeute ein.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Pöggstall nur sechs Zähler. Pöggstall bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Nach dem errungenen Dreier hat Pöggstall Position neun der 2. Klasse Yspertal inne. In der Verteidigung von Pöggstall stimmt es ganz und gar nicht: 53 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Leiben verliert weiter an Boden und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Durch diese Niederlage fällt der Gast aus der Aufstiegszone auf Platz vier.

SC Pöggstall - SV Leiben
3 : 2 (2 : 1)

Samstag, 13.05.2017, Schiedsrichter Catalin Stefanescu

Tore:

2' Dominik Brunner zum 1:0
3' Mario Masar zum 1:1
19' Michael Brunner zum 2:1
47' Matthias Wagner zum 3:1
73' Mario Masar zum 3:2

SC Pöggstall:

Gelbe Karten: Dominik Brunner, Lukas Schmid

SV Leiben:

Gelbe Karten: Richard Enengl, Philipp Mohr, Rene Hollnsteiner

Rote Karten: Martin Horucka

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »