3 : 1
(2 : 1)
Form: SNNSN Form: NSSNS

Emmersdorf gewinnt und klettert

08.04.2017

allgemein20_672x380
2. Klasse Yspertal: Emmersdorf – Münichreith, 3:1 (2:1)

Emmersdorf holt den ersten Saisonsieg gegen Münichreith durch einen 3:1-Erfolg. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Emmersdorf die Nase vorn.

Beim Gastgeber standen diesmal Kowalski, Patzak und Scherer statt Böhm, Schweiger, Böhm und Boral auf dem Platz. Auch Münichreith veränderte die Startelf und schickte Ungerböck, Herak, Stieger und Hackl für Wagner und Murin auf das Feld.

Roman Pawlowski war es, der in der 26. Minute den Ball im Tor von Münichreith unterbrachte. Emmersdorf musste den Treffer von Lukas Herak zum 1:1 hinnehmen (39.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Michal Jilek mit dem 2:1 für Emmersdorf zur Stelle (43.). Ein Tor mehr für Emmersdorf machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Miroslaw Kowalski für einen Treffer sorgte (93.). Schlussendlich verbuchte Emmersdorf gegen Münichreith einen überzeugenden Heimerfolg.

Emmersdorf beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Emmersdorf klettert nach diesem Spiel auf den neunten Tabellenplatz. Mit erschreckenden 21 Gegentoren stellt Emmersdorf die schlechteste Abwehr der Liga.

Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher Münichreith aktuell nur Position zehn bekleidet. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. In der Defensivabteilung von Münichreith knirscht es weiter gewaltig, weshalb Münichreith weiter im Schlamassel steckt. Wo bei Münichreith der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die acht erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Als Nächstes steht für Emmersdorf eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (16:00 Uhr) geht es gegen Pöggstall. Münichreith tritt bereits einen Tag vorher gegen Leiben an.

SCU Emmersdorf - SV Münichreith
3 : 1 (2 : 1)

Sonntag, 18.09.2016, Schiedsrichter Leopold Müllner

Tore:

26' Roman Pawlowski zum 1:0
39' Lukas Herak zum 1:1
43' Michal Jilek zum 2:1
93' Miroslaw Kowalski zum 3:1

SCU Emmersdorf:

Gelbe Karten: Florian Patzak, Gerald Schweiger, Kamil Niedzwiedz, Alexander Scherer

SV Münichreith:

Gelbe Karten: Stefan Hackl, Daniel Ungerböck, Josef Stieger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »