4 : 2
(1 : 0)
Form: SSSSN Form: SSSSS

Enengl fliegt - und es geht dahin mit Leiben

12.05.2017

allgemein67_672x379
2. Klasse Yspertal: Yspertal – Leiben, 4:2 (1:0)

Mit einer 2:4-Niederlage im Gepäck ging es für Leiben vom Auswärtsmatch bei Yspertal in Richtung Heimat. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Yspertal die Nase vorn. Leiben war im Hinspiel gegen Yspertal zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

In der 40. Minute erhielt Richard Enengl die Gelb-Rote Karte, sodass Leiben fortan in Unterzahl agieren musste. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Marko Kolundzija zum 1:0 zugunsten von Yspertal (41.). Leiben glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Yspertal in die Kabinen. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang Leiben, indem Mario Masar in der 66. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Srdan Glisic beförderte das Leder zum 2:1 von Yspertal in die Maschen (70.). Kolundzija schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (77.). Der Treffer von Glisic wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (89.). Am Ende stand Yspertal als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Yspertal. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Yspertal sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zehn vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Für Yspertal geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. 57 Tore – mehr Treffer als Yspertal verbuchte kein anderes Team der 2. Klasse Yspertal.

Leiben baute die gute Serie (15 Punkte aus fünf Spielen) zum Rückrundenstart nicht aus und bleibt auf dem dritten Tabellenplatz. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Leiben bisher acht Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Der Angriff von Leiben wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 48-mal zu. Als Nächstes steht für Yspertal eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (16:30 Uhr) geht es gegen Nöchling. Leiben tritt bereits einen Tag vorher gegen Emmersdorf an (16:30 Uhr).

SV Yspertal - SV Leiben
4 : 2 (1 : 0)

Sonntag, 02.04.2017, Schiedsrichter Michael Tazreiter

Tore:

41' Marko Kolundzija zum 1:0
66' Mario Masar zum 1:1
70' Srdan Glisic zum 2:1
77' Marko Kolundzija zum 3:1
85' Manuel Eder zum 3:2 (Eigentor)
89' Srdan Glisic zum 4:2

SV Yspertal:

Gelbe Karten: Patrick Reinberger, Marko Kolundzija

SV Leiben:

Gelbe Karten: Richard Enengl, Patrick Buresch, Philipp Mohr, Qendrim Morina

Gelb/Rote Karten: Richard Enengl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »