3 : 3
(2 : 3)
Form: SNNNS Form: SSSSN

Erfolgreiche Aufholjagd von Maria Taferl

08.04.2017

photo_26157_20110903 - Kopie_672x380
2. Klasse Yspertal: Maria Taferl – Yspertal, 3:3 (2:3)

Am Samstag kam Yspertal bei Maria Taferl nicht über ein 3:3 hinaus. Maria Taferl erwies sich gegen Yspertal als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Maria Taferl tauschte diesmal vier Spieler in der Startaufstellung. Für Rapolter und Koplik standen heute Mairhofer, Butseemart, Luegbauer und Lahmer auf dem Platz. Für das erste Tor sorgte Martin Lahmer. In der siebten Minute traf der Spieler von Maria Taferl ins Schwarze. Yspertal zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Christian Eder mit dem Ausgleich zurück. Für das zweite Tor von Yspertal war Michael Eder verantwortlich, der in der 34. Minute das 2:1 besorgte. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Srdan Glisic das 3:1 zugunsten von Yspertal (41.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Patrick Luegbauer mit dem 2:3 für Maria Taferl zur Stelle (43.). Komfortabel war die Pausenführung von Yspertal nicht, aber immerhin ging Yspertal mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Maria Taferl in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Simon Mairhofer wieder an Yspertal heran (76.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Manfred Pöchhacker die Begegnung beim Stand von 3:3 schließlich abpfiff.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Maria Taferl deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gastgeber in diesem Ranking auf. Die bisherige Saisonbilanz von Maria Taferl bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Yspertal – Maria Taferl bleibt weiter unten drin.

Sicherlich ist das Ergebnis für Yspertal nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Die Angriffsreihe von Yspertal lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 26 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Während Maria Taferl am nächsten Samstag (15:00 Uhr) bei Emmersdorf gastiert, duelliert sich Yspertal zeitgleich mit Waldhausen-OÖ/G.

USC Maria Taferl - SV Yspertal
3 : 3 (2 : 3)

Samstag, 08.10.2016, Schiedsrichter Manfred Pöchhacker

Tore:

7' Martin Lahmer zum 1:0
10' Christian Eder zum 1:1
34' Michael Eder zum 1:2
41' Srdan Glisic zum 1:3
43' Patrick Luegbauer zum 2:3
76' Simon Mairhofer zum 3:3

USC Maria Taferl:

Gelbe Karten: Martin Lahmer, Thotsaporn Butseemart

SV Yspertal:

Gelbe Karten: Alois Ascher, Michael Eder, Christian Eder, Manfred Schagerl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »