1 : 2
(0 : 1)
Form: NNNUN Form: SNNSN

Erfolgsserie von Emmersdorf hält weiter an

08.04.2017

Spielvorschau
2. Klasse Yspertal: Weiten – Emmersdorf, 1:2 (0:1)

Emmersdorf verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg. Die Überraschung blieb aus: Gegen den Gast kassierte Weiten eine Niederlage.

Weiten startete mit zwei Änderungen in diese Partie. Für Bergwein und Gashi liefen diesmal Iber und Berisha auf. Michal Jilek bewies in Minute 17 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Zur Pause behielt Emmersdorf die Nase knapp vorn. Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte der Schiedsrichter Dominik Iber mit Gelb-Rot vom Platz, sodass Weiten nun mit einem Mann weniger auf dem Feld vertreten war (51.). Für das 1:1 des Gastgebers zeichnete Besart Berisha verantwortlich (78.). Zum Mann des Spiels avancierte Tomasz Romaniuk, der für Emmersdorf in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (87.). Mit dem Schlusspfiff durch Emre Dilmen stand der Auswärtsdreier für Emmersdorf. Man hatte sich gegen Weiten durchgesetzt.

Die schmerzliche Phase von Weiten dauert an. Bereits zum sechsten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer. Trotz der Niederlage behält der Tabellenletzte den zwölften Tabellenplatz. Der Heimfluch hält an: Weiten bleibt zu Hause weiter ohne dreifachen Punktgewinn. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Weiten ist deutlich zu hoch. 30 Gegentreffer – kein Team der 2. Klasse Yspertal fing sich bislang mehr Tore.

Vier Spiele währt bereits die Serie, in der Emmersdorf ungeschlagen ist. Emmersdorf macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem vierten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Emmersdorf stets gesorgt, mehr Tore als Emmersdorf (27) markierte nämlich niemand in der 2. Klasse Yspertal. Nächster Prüfstein für Weiten ist auf gegnerischer Anlage Leiben (Sonntag, 16:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Emmersdorf mit Maria Taferl.

USV Weiten - SCU Emmersdorf
1 : 2 (0 : 1)

Samstag, 08.10.2016, Schiedsrichter Emre Dilmen

Tore:

17' Michal Jilek zum 0:1
78' Besart Berisha zum 1:1
87' Tomasz Romaniuk zum 1:2

USV Weiten:

Gelbe Karten: Dominik Iber

Gelb/Rote Karten: Dominik Iber

SCU Emmersdorf:

Gelbe Karten: Michael Böhm, Roman Pawlowski, Peter Brantner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »