4 : 0
(3 : 0)
Form: SSSUS Form: SNNSN

Herbe Pleite für Emmersdorf

21.04.2018

2. Klasse Yspertal: Kleinpöchlarn – Emmersdorf, 4:0 (3:0)

Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für Emmersdorf vom Auswärtsmatch bei Kleinpöchlarn in Richtung Heimat. Vor heimischem Publikum hatte sich Emmersdorf einen Punkt beim Stand von 2:2 gesichert. Fabian Schwarzinger traf zum 1:0 zugunsten von Kleinpöchlarn (5.). Simon Stacher versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (23.) Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Michael Reiskopf einen weiteren Treffer für Kleinpöchlarn. Das überzeugende Auftreten von Kleinpöchlarn fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Reiskopf vergönnt, den Spielstand in der 83. Minute auf 4:0 für Kleinpöchlarn zu erhöhen. Insgesamt reklamierte Kleinpöchlarn gegen Emmersdorf einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Emmersdorf festigte Kleinpöchlarn den zweiten Tabellenplatz. Kleinpöchlarn knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Kleinpöchlarn neun Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. Erfolgsgarant von Kleinpöchlarn ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 54 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Durch diese Niederlage fällt Emmersdorf in der Tabelle auf Platz acht. Der Gast kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten fünf Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während Kleinpöchlarn dagegen schon 29 Punkte auf dem Konto hat.

SV Kleinpöchlarn - SCU Emmersdorf
4 : 0 (3 : 0)

Samstag, 21.04.2018, Schiedsrichter Markus Mayr

Tore:

5' Fabian Schwarzinger zum 1:0
23' Simon Stacher zum 2:0
45' Michael Reiskopf zum 3:0
83' Michael Reiskopf zum 4:0

SV Kleinpöchlarn:

Gelbe Karten: David Pribyl

SCU Emmersdorf:

Gelbe Karten: Tobias Heinreichsberger, Martin Haider, Jakob Buxbaum

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »