5 : 2
(2 : 1)
Form: SSSSS Form: NNNSN

Klare Sache für Leiben

12.05.2017

allgemein33_672x379
2. Klasse Yspertal: Leiben – Jauerling, 5:2 (2:1)

Bei Leiben holte sich Jauerling eine 2:5-Schlappe ab. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Leiben als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Lukas Eder brachte Jauerling in der 36. Minute nach vorn. Die passende Antwort hatte Mario Masar parat, als er in der 38. Minute zum Ausgleich traf. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Martin Horucka das 2:1 zugunsten von Leiben (41.). Der Gastgeber nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Leiben bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Lukas Skurek für den Ausgleich sorgte (46.). Leiben drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Rene Hollnsteiner (55.), Masar (59.) und Qendrim Morina (62.) auf die Siegerstraße. Fünf erfolgreiche Aktionen ermöglichten Leiben am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Jauerling.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Leiben die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Leiben sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Nach dem klaren Erfolg über Jauerling festigt Leiben seine Tabellenposition. Die Offensivabteilung von Leiben funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 44-mal zu.

Jauerling baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Trotz der Niederlage behält der Gast den vierten Tabellenplatz. Als Nächstes steht für Leiben eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (16:30 Uhr) geht es gegen Yspertal. Jauerling tritt bereits einen Tag vorher gegen Nöchling an (16:30 Uhr).

SV Leiben - SV Jauerling
5 : 2 (2 : 1)

Samstag, 25.03.2017, Schiedsrichter Thomas Rauschmayr

Tore:

36' Lukas Eder zum 0:1
38' Mario Masar zum 1:1
41' Martin Horucka zum 2:1
46' Lukas Skurek zum 2:2
55' Rene Hollnsteiner zum 3:2
59' Mario Masar zum 4:2
62' Qendrim Morina zum 5:2

SV Leiben:

Gelbe Karten: Mario Masar, Alexander Gerlich

SV Jauerling:

Gelbe Karten: Michael Zisser, Matthias Thalinger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »