3 : 6
(3 : 2)
Form: SNNSN Form: SSSSS

Leiben trumpft bei Emmersdorf auf

08.04.2017

DSC_0978_672x380
2. Klasse Yspertal: Emmersdorf – Leiben, 3:6 (3:2)

Das Ergebnis des Spiels zwischen Emmersdorf und Leiben lautete 3:6. Auf dem Papier ging Leiben als Favorit ins Spiel gegen Emmersdorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Emmersdorf Schweiger und Mayer für Niedzwiedz und Romaniuk aufliefen, starteten bei Leiben Gerlich, Winter und Fürst statt Dichtl und Morina.

Mario Masar brachte Leiben in der fünften Minute nach vorn. Emmersdorf zeigte sich wenig beeindruckt. In der sechsten Minute schlug Michal Jilek mit dem Ausgleich zurück. Für das zweite Tor des Gastgebers war Gerald Schweiger verantwortlich, der in der 14. Minute das 2:1 besorgte. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Jilek bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (34.). Es folgte der Anschlusstreffer für Leiben – bereits der zweite für Masar. Nun stand es nur noch 2:3 (35.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Mit einem schnellen Hattrick (46./54./56.) zum 5:3 schockte Masar Emmersdorf und drehte das Spiel. Numerisch ins Hintertreffen geriet Leiben in der 48. Minute, als Rene Hollnsteiner mit der Ampelkarte vorzeitig vom Feld ging. Christopher Fürst brachte den Gast in ruhiges Fahrwasser, indem er das 6:3 erzielte (77.). Am Ende schlug Leiben Emmersdorf auswärts.

Drei Spiele und noch kein Sieg: Emmersdorf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Nach drei Spieltagen ist der Tabellenletzte das Schlusslicht der 2. Klasse Yspertal.

Durch die drei Punkte gegen Emmersdorf verbessert sich Leiben auf Platz zwei. Emmersdorf tritt kommenden Sonntag um 16:30 Uhr bei Nöchling an. Bereits einen Tag vorher reist Leiben zu Kleinpöchlarn. Anpfiff ist ebenfalls um 16:30 Uhr.

SCU Emmersdorf - SV Leiben
3 : 6 (3 : 2)

Freitag, 02.09.2016, Schiedsrichter Robert Weber

Tore:

5' Mario Masar zum 0:1
6' Michal Jilek zum 1:1
14' Gerald Schweiger zum 2:1
34' Michal Jilek zum 3:1
35' Mario Masar zum 3:2
46' Mario Masar zum 3:3
54' Mario Masar zum 3:4
56' Mario Masar zum 3:5
77' Christopher Fürst zum 3:6

SCU Emmersdorf:

Gelbe Karten: Michael Schweiger, Stefan Mayer

SV Leiben:

Gelbe Karten: Karl Winter, Rene Hollnsteiner, Alexander Gerlich

Gelb/Rote Karten: Rene Hollnsteiner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »