2 : 2
(0 : 1)
Form: NNNUN Form: SSSSS

Remis zwischen Weiten und Leiben

28.05.2017

allgemein53_672x380
2. Klasse Yspertal: Weiten – Leiben, 2:2 (0:1)

Am Sonntag kam Leiben bei Weiten nicht über ein 2:2 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war Weiten mitnichten. Der Gastgeber kam gegen Leiben zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel hatte Leiben für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:1.

Mario Masar nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 13. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Leiben. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Michael Rainer für Weiten aus (48.). Christoph Groissböck ließ sich in der 65. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Leiben. Fadil Gashi traf zum 2:2 zugunsten von Weiten (74.). Fadil Gashi erlebte binnen kurzer Zeit das volle Spektrum der Emotionen. Kurz nach dem Torerfolg flog Gashi mit der Gelb-Roten Karte vom Feld (80.). Weiten bestritt die Schlussminuten der Begegnung ohne Petr Nedved, der mit der Roten Karte hinausgestellt worden war (90.) Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Oliver Scheibenpflug stand es zwischen Weiten und Leiben pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Weiten blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus. Weiten bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. In der Verteidigung von Weiten stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In den letzten fünf Partien ließ Leiben zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Mit 55 geschossenen Toren gehört Leiben offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Yspertal.

USV Weiten - SV Leiben
2 : 2 (0 : 1)

Sonntag, 28.05.2017, Schiedsrichter Oliver Scheibenpflug

Tore:

13' Mario Masar zum 0:1
48' Michael Rainer zum 1:1
65' Christoph Groissböck zum 1:2
74' Fadil Gashi zum 2:2

USV Weiten:

Gelbe Karten: Fadil Gashi, Dominik Iber, Georg Stix

Gelb/Rote Karten: Fadil Gashi

Rote Karten: Petr Nedved

SV Leiben:

Gelbe Karten: Daniel Dichtl, Qendrim Morina, Daniel Hofmann, Karl Winter

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »