1 : 5
(0 : 2)
Form: NSNNN Form: NSSNS

Schlag ins Kontor von St. Oswald

13.05.2018

2. Klasse Yspertal: St. Oswald – Münichreith, 1:5 (0:2)

Mit einem 5:1-Erfolg im Gepäck ging es für Münichreith vom Auswärtsmatch bei St. Oswald in Richtung Heimat. Münichreith ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte sich St. Oswald als keine große Hürde erwiesen und mit 0:5 verloren.

Münichreith erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Omar Ahmad traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Für das 2:0 des Gastes zeichnete Frantisek Nagy verantwortlich (32.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Aufgegeben hatte St. Oswald dieses Spiel noch nicht. So gelang Dieter Wimmer in der 63. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Ahmad bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (71.). Schiedsrichter Gökhan Ertunc zeigte Anton Baumberger in der 74. Minute die Ampelkarte, sodass St. Oswald in der Folge in Unterzahl agierte. Als Christian Baumberger nur eine Minute später die Ampelkarte sah, schien die Partie zugunsten von Münichreith entschieden. Daniel Ungerböck beseitigte mit seinen Toren (78./81.) die letzten Zweifel am Sieg des Tabellenführers. Schlussendlich reklamierte Münichreith einen Sieg in der Fremde für sich und wies St. Oswald in die Schranken.

Im Angriff von St. Oswald herrscht Flaute. Erst 20-mal brachte der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Der letzte Dreier liegt für den Tabellenletzten bereits drei Spiele zurück. Trotz der Niederlage behält St. Oswald den zwölften Tabellenplatz.

Bei Münichreith greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 17 Gegentoren stellt Münichreith die beste Defensive der 2. Klasse Yspertal. Neun Spiele ist es her, dass Münichreith zuletzt eine Niederlage kassierte. Nach der klaren Niederlage gegen Münichreith ist St. Oswald weiter das defensivschwächste Team der 2. Klasse Yspertal.

SKV St. Oswald - SV Münichreith
1 : 5 (0 : 2)

Sonntag, 13.05.2018, Schiedsrichter Gökhan Ertunc

Tore:

3' Omar Ahmad zum 0:1
32' Frantisek Nagy zum 0:2
63' Dieter Wimmer zum 1:2
71' Omar Ahmad zum 1:3
78' Daniel Ungerböck zum 1:4
81' Daniel Ungerböck zum 1:5

SKV St. Oswald:

Gelbe Karten: Anton Baumberger, Christian Baumberger, Christian Wimmer, Mathias Fischl, Jürgen Schauer

Gelb/Rote Karten: Anton Baumberger, Christian Baumberger

SV Münichreith:

Gelbe Karten: Daniel Lehner, Omar Ahmad

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »