0 : 3
(0 : 2)
Form: NSSNS Form: NNUUN

Souveräner Dreier gegen Münichreith

08.04.2017

photo_25454_20110820_672x380
2. Klasse Yspertal: Münichreith – Waldhausen-OÖ/G., 0:3 (0:2)

Münichreith hatte am Freitag gegen Waldhausen-OÖ/G. mit 0:3 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Waldhausen-OÖ/G. wusste zu überraschen.

Während bei Münichreith diesmal Wagner und Neuzil für Herak und Stieger begannen, standen bei Waldhausen-OÖ/G. Wallisch, Gruber und Grünberger statt Sebök, Aigner und Wiesmüller in der Startelf. Für den Führungstreffer zeichnete Manuel Grufeneder verantwortlich (6.). Sascha Buchsbaum schoss die Kugel zum 2:0 für Waldhausen-OÖ/G. über die Linie (35.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Waldhausen-OÖ/G. ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Thomas Wallisch in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für den Gast (79.). Gewissheit, dass der Sieger der Begegnung nur einer sein würde, gab es in der 79. Minute, als Thomas Lahmer von Münichreith mit der Ampelkarte des Platzes verwiesen wurde. Als Christian Reuthner nur fünf Minuten später die Ampelkarte sah, schien die Partie zugunsten von Waldhausen-OÖ/G. entschieden. Drei erfolgreiche Aktionen ermöglichten dem Tabellenführer am Freitag einen ungefährdeten 3:0-Erfolg.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Münichreith – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gastgeber abgerutscht und steht aktuell nur auf dem achten Rang.

Waldhausen-OÖ/G. springt mit dem Erfolg an die Tabellenspitze. Angesichts des noch frühen Saisonzeitpunkts wird man dieses Ereignis jedoch nicht überbewerten. Als Nächstes steht für Münichreith eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (16:30 Uhr) geht es gegen Jauerling. Waldhausen-OÖ/G. tritt bereits einen Tag vorher gegen Pöggstall an.

SV Münichreith - SCU Waldhausen
0 : 3 (0 : 2)

Freitag, 26.08.2016, Schiedsrichter Michaela Stix

Tore:

6' Manuel Grufeneder zum 0:1
35' Sascha Buchsbaum zum 0:2
79' Thomas Wallisch zum 0:3

SV Münichreith:

Gelbe Karten: Pascal Neuzil, Stefan Wagner, Thomas Lahmer, Christian Reuthner

Gelb/Rote Karten: Thomas Lahmer, Christian Reuthner

SCU Waldhausen:

Gelbe Karten: Christoph Leonhartsberger, Matthias Gruber, Dominik Grünberger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »