4 : 1
(3 : 0)
Form: NNNUN Form: NSNNN

Tor von Treger bleibt nur ein Ehrentreffer

24.03.2018

allgemein55_672x380
2. Klasse Yspertal: Weiten – St. Oswald, 4:1 (3:0)

Durch ein 4:1 holte sich Weiten zu Hause drei Punkte. Der Gast St. Oswald hat das Nachsehen. St. Oswald war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Weiten bei St. Oswald mit 4:1 für sich entschieden.

Georg Stix trug sich in der 19. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 und 3:0 war Michael Rainer verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (26./45.). Weiten hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte St. Oswald durch Filip Treger den Ball in der 57. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:3 aus der Perspektive des Gastes hieß. Thomas Bergwein stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Weiten sicher (89.). Schließlich schlug der Gastgeber vor heimischer Kulisse St. Oswald im zwölften Saisonspiel souverän.

Die Offensive von Weiten in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 26-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch St. Oswald gelang dies heute nicht besonders gut. Mit dem souveränen Sieg gegen St. Oswald festigt Weiten die dritte Tabellenposition. Die Saison von Weiten verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Weiten nun schon sieben Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte.

Mit 46 Toren fing sich St. Oswald die meisten Gegentore in der 2. Klasse Yspertal. Das Schlusslicht bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 2. Klasse Yspertal. Die Abstiegssorgen von St. Oswald sind nach der klaren Niederlage größer geworden. In den letzten fünf Begegnungen holte St. Oswald insgesamt nur drei Zähler.

USV Weiten - SKV St. Oswald
4 : 1 (3 : 0)

Samstag, 24.03.2018, Schiedsrichter Maximilian Friedl

Tore:

19' Georg Stix zum 1:0
26' Michael Rainer zum 2:0
45' Michael Rainer zum 3:0
57' Filip Treger zum 3:1
89' Thomas Bergwein zum 4:1

USV Weiten:

Gelbe Karten: Georg Stix, Andreas Steininger

SKV St. Oswald:

Gelbe Karten: Stefan Sponseiler, Miroslav Sykora, Karl Wurzer, Hannes Reutner, Christian Wimmer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »