1 : 2
(1 : 1)
Form: NNNSN Form: NNNNN

Wagner schießt Pöggstall zum Sieg bei Jauerling

12.05.2017

allgemein1_672x380
2. Klasse Yspertal: Jauerling – Pöggstall, 1:2 (1:1)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Pöggstall stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Jauerling mit 2:1. Hängende Köpfe bei den Platzherren, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel war Pöggstall mit 1:9 krachend untergegangen.

Dominik Brunner brachte den Gast in der 26. Spielminute in Führung. Bevor es in die Pause ging, hatte Matthias Thalinger noch das 1:1 von Jauerling parat (41.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Matthias Wagner besorgte in der Schlussphase schließlich den zweiten Treffer für Pöggstall (74.). Zum Schluss feierte Pöggstall einen dreifachen Punktgewinn gegen Jauerling.

In den letzten fünf Spielen war für Jauerling noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gastgeber ein. Durch diese Niederlage fällt Jauerling in der Tabelle auf Platz fünf.

Pöggstall bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Trotz des Sieges fällt Pöggstall in der Tabelle auf Platz zehn. Während Jauerling am nächsten Sonntag (16:30 Uhr) bei St. Oswald gastiert, duelliert sich Pöggstall zeitgleich mit Yspertal.

SV Jauerling - SC Pöggstall
1 : 2 (1 : 1)

Samstag, 22.04.2017, Schiedsrichter Leopold Müllner

Tore:

26' Dominik Brunner zum 0:1
41' Matthias Thalinger zum 1:1
74' Matthias Wagner zum 1:2

SV Jauerling:

Gelbe Karten: Bernhard Bauer

SC Pöggstall:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »