0 : 4
(0 : 2)
Form: NSNNN Form: NNUUN

Waldhausen-OÖ/G. schlägt vorne eiskalt zu

08.04.2017

allgemein53_672x380
2. Klasse Yspertal: St. Oswald – Waldhausen-OÖ/G., 0:4 (0:2)

Waldhausen-OÖ/G. kam am Samstag zu einem 4:0-Erfolg gegen St. Oswald. Auf dem Papier ging Waldhausen-OÖ/G. als Favorit ins Spiel gegen St. Oswald – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

St. Oswald startete mit vier Veränderungen in die Partie: Wurzer, Schnabl, Schauer und Baumberger für Schauer, Reutner und Sponseiler. Auch Waldhausen-OÖ/G. stellte um und begann mit Sebök, Leonhartsberger und Brunner für Wallisch, Aigner und Gruber.

Mate Sebök beförderte das Leder zum 1:0 von Waldhausen-OÖ/G. in die Maschen (4.). In der 22. Minute brachte Philipp Wiesmüller das Netz für den Gast zum Zappeln. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Waldhausen-OÖ/G. ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Sascha Buchsbaum in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für den Ligaprimus (70.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Clemens Brunner für einen Treffer sorgte (92.). Die 0:4-Heimniederlage von St. Oswald war Realität, als Schiedsrichter Markus Mayr die Partie letztendlich abpfiff.

Vier Spiele und noch kein Sieg: Der Gastgeber wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Nach vier Spieltagen ist das Schlusslicht das Schlusslicht der 2. Klasse Yspertal.

Waldhausen-OÖ/G. ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen St. Oswald verbuchte man bereits den dritten Saisonsieg. Mit nur fünf Gegentoren hat Waldhausen-OÖ/G. die beste Defensive der 2. Klasse Yspertal. Nächster Prüfstein für St. Oswald ist auf gegnerischer Anlage Jauerling (Freitag, 20:00 Uhr). Waldhausen-OÖ/G. misst sich am gleichen Tag mit Weiten.

SKV St. Oswald - SCU Waldhausen
0 : 4 (0 : 2)

Samstag, 10.09.2016, Schiedsrichter Markus Mayr

Tore:

4' Mate Sebök zum 0:1
22' Philipp Wiesmüller zum 0:2
70' Sascha Buchsbaum zum 0:3
92' Clemens Brunner zum 0:4

SKV St. Oswald:

Gelbe Karten: Christian Baumberger, Gerhard Schnabl, Mathias Fischl, Jürgen Schauer, Karl Wurzer

SCU Waldhausen:

Gelbe Karten: Christoph Leonhartsberger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »