4 : 2
(2 : 1)
Form: SSSSN Form: NNNSN

Yspertal dreht das Spiel

05.06.2017

photo_27098_20111001 - Kopie_672x380
2. Klasse Yspertal: Yspertal – Jauerling, 4:2 (2:1)

Yspertal und Jauerling verließen den Platz beim Endstand von 4:2. Jauerling war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Jauerling letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Adam Duchon brachte den Gast in der 18. Minute in Front. Schon in der 18. Minute war das Spiel für Bernhard Hasreiter beendet: Feldverweis! Wie würde Yspertal mit dieser neuen Situation umgehen? Marko Kolundzija schoss für den Gastgeber in der 29. Minute das erste Tor. Lukas Wimmer nutzte die Chance für Yspertal und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Dass Yspertal mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Christian Eder, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (50.). Christoph Buchegger witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für Jauerling ein (54.). Mit der Gelb-Roten Karte für Duchon (70.) waren beide Teams personell wieder pari. Yspertal baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Michael Eder in der 92. Minute traf. Am Schluss schlug Yspertal Jauerling vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Yspertal sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und acht Niederlagen dazu. Trotz des Sieges bleibt Yspertal auf Platz vier. Die Offensive von Yspertal in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 66-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Jauerling gelang dies heute nicht besonders gut.

Jauerling beendet die Saison mit insgesamt sieben Siegen, fünf Remis und zehn Pleiten. Zum Abschluss der Saison rangiert Jauerling auf dem achten Platz. Die Abwehr von Jauerling stand im Saisonverlauf ligaweit für gehobene Qualität. Die lediglich 41 Gegentreffer sind ein sehr guter Wert. Jauerling ist nach sieben sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Yspertal mit insgesamt 35 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

SV Yspertal - SV Jauerling
4 : 2 (2 : 1)

Montag, 05.06.2017, Schiedsrichter Catalin Stefanescu

Tore:

18' Adam Duchon zum 0:1
29' Marko Kolundzija zum 1:1
35' Lukas Wimmer zum 2:1
50' Christian Eder zum 3:1
54' Christoph Buchegger zum 3:2
92' Michael Eder zum 4:2

SV Yspertal:

Gelbe Karten: Marko Kolundzija, Michael Kernstock

Rote Karten: Bernhard Hasreiter

SV Jauerling:

Gelbe Karten: Walter Staffenberger, Adam Duchon, Raphael Koch, Bernhard Bauer

Gelb/Rote Karten: Adam Duchon

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »