0 : 4
(0 : 2)
Form: NNNNU Form: NNSUN

Debakel für Leopoldsdorf/Mfd.

07.04.2018

2. Landesliga Ost: Leopoldsdorf/Mfd. – Ortmann, 0:4 (0:2)

Ortmann erreichte einen 4:0-Erfolg bei Leopoldsdorf/Mfd. Leopoldsdorf/Mfd. war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Ortmann mit 3:1 für sich entschieden.

Der Gast ging durch ein Eigentor von Martin Balaz in Führung (24.). Für das 2:0 des Ligaprimus sorgte Stefan Hoppel, der in Minute 33 zur Stelle war. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der zweiten Hälfte gab es für Leopoldsdorf/Mfd. einen Dämpfer. Gerald Gschwindl sah in der 59. Minute glatt Rot, sodass der Gastgeber fortan in Unterzahl auf dem Platz war. Daniel Englisch brachte Ortmann in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (67.). Daniel Payer überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für Ortmann (81.). Letzten Endes holte Ortmann gegen Leopoldsdorf/Mfd. drei Zähler.

In der Defensive drückt der Schuh bei Leopoldsdorf/Mfd., was in den 30 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Trotz der Niederlage behält Leopoldsdorf/Mfd. den elften Tabellenplatz. Leopoldsdorf/Mfd. wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Offensiv sticht Ortmann in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 37 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Zu-null-Sieg lässt Ortmann passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Ortmann noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Mit dem Sieg baut Ortmann die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Ortmann elf Siege, drei Remis und kassierte erst drei Niederlagen.

SC Leopoldsdorf /Mfd. - SC Ortmann
0 : 4 (0 : 2)

Samstag, 07.04.2018, Schiedsrichter Johannes Toiflhart

Tore:

24' Martin Balaz zum 0:1 (Eigentor)
33' Stefan Hoppel zum 0:2
67' Daniel Englisch zum 0:3
81' Daniel Payer zum 0:4

SC Leopoldsdorf /Mfd.:

Rote Karten: Gerald Gschwindl

SC Ortmann:

Gelbe Karten: Fabian Grund

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »