0 : 2
(0 : 0)
Form: NUSNS Form: USNNS

Guntramsdorf erfolgreich bei Wolkersdorf

08.04.2017

DSC_0839_672x380
2. Landesliga Ost: Wolkersdorf – Guntramsdorf, 0:2 (0:0)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Wolkersdorf und Guntramsdorf mit 0:2. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Guntramsdorf. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Wolkersdorf startete mit fünf Änderungen in diese Partie. Für Schiller, Zeric und Ognyanov liefen diesmal Hochmeister, Dzilic, Kures, Schliesselberger und Kasmader auf. Torlos ging es in die Kabinen. Auch in Halbzeit zwei mussten sich die Fans noch etwas gedulden. In der 70. Minute hatten die Anhänger von Guntramsdorf endlich Grund zum Jubeln, als Josef Ehrenberger das 1:0 für Guntramsdorf markierte. Gegen Ende der Begegnung ging es noch einmal heiß her, als Thomas Hochmeister von Wolkersdorf mit der Roten Karte vorzeitig in die Kabine geschickt wurde (88.). Guntramsdorf baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Christoph Stettner in der 90. Minute traf. Am Ende verbuchte Guntramsdorf gegen Wolkersdorf einen Sieg.

Wolkersdorf wartet schon seit acht Spielen auf einen Sieg. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile acht zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Wolkersdorf klettert nach diesem Spiel auf den 13. Tabellenplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Wolkersdorf im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 33 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Landesliga Ost.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Guntramsdorf seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt vier Spiele ist es her. Im letzten Hinrundenspiel erringt Guntramsdorf drei Zähler und weist als Tabellenachter nun insgesamt 19 Punkte auf. Am Freitag muss Wolkersdorf bei Brunn/Geb. ran, zeitgleich wird Guntramsdorf von Mannersdorf in Empfang genommen.

SC Wolkersdorf - 1. SVg. Guntramsdorf
0 : 2 (0 : 0)

Freitag, 14.10.2016, Schiedsrichter Duro Orsolic

Tore:

70' Josef Ehrenberger zum 0:1
90+4' Christoph Stettner zum 0:2

SC Wolkersdorf:

Gelbe Karten: Stephan Kasmader, Michael Kures, Peter Schliesselberger, Anes Dzilic

Rote Karten: Thomas Hochmeister

1. SVg. Guntramsdorf:

Gelbe Karten: Rajner Filipovic, Elias Hofstädter

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »