6 : 2
(2 : 1)
Form: NUNSN Form: NNNNS

Herbe Pleite für SC Wr. Neustadt Amateure

12.05.2017

Spielvorschau
2. Landesliga Ost: Brunn/Geb. – SC Wr. Neustadt Amateure, 6:2 (2:1)

Bei Brunn/Geb. holte sich SC Wr. Neustadt Amateure eine 2:6-Schlappe ab. Die Überraschung blieb aus: Gegen Brunn/Geb. kassierte SC Wr. Neustadt Amateure eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel hatte Brunn/Geb. bei SC Wr. Neustadt Amateure mit 3:0 für sich entschieden.

Christian Berger brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von SC Wr. Neustadt Amateure über die Linie (8.). Lukas Lichtenstöger trug sich in der 26. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:1 von Brunn/Geb. zeichnete Bastian Kleindienst verantwortlich (36.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Brunn/Geb. drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Ronald Datler (54.), Kleindienst (64.) und Alexander Weninger (78.) machten SC Wr. Neustadt Amateure den Garaus. Der sechste Streich von Brunn/Geb. war Dominik Vockathaler vorbehalten (86.). Der Treffer von Thomas Kindig wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (90.). Am Ende kam Brunn/Geb. gegen SC Wr. Neustadt Amateure zu einem verdienten Sieg.

Seit vier Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Brunn/Geb. zu besiegen. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Trotz des Sieges fällt Brunn/Geb. in der Tabelle auf Platz vier.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei SC Wr. Neustadt Amateure. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Der Gast musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SC Wr. Neustadt Amateure insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. SC Wr. Neustadt Amateure bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. In der Verteidigung von SC Wr. Neustadt Amateure stimmt es ganz und gar nicht: 46 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Am nächsten Freitag (19:30 Uhr) reist Brunn/Geb. zu Stockerau, einen Tag später begrüßt SC Wr. Neustadt Amateure Scheiblingkirchen auf heimischer Anlage.

SC Brunn/G. - SC Wiener Neustadt Amateure
6 : 2 (2 : 1)

Freitag, 05.05.2017, Schiedsrichter Thomas Willhalm

Tore:

8' Christian Berger zum 0:1
26' Lukas Lichtenstöger zum 1:1
36' Bastian Kleindienst zum 2:1
54' Ronald Datler zum 3:1
64' Bastian Kleindienst zum 4:1
78' Alexander Weninger zum 5:1
86' Dominik Vockathaler zum 6:1
90' Thomas Kindig zum 6:2

SC Brunn/G.:

SC Wiener Neustadt Amateure:

Gelbe Karten: Muhammed Enes Tasdemir, Philip Richter

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »