0 : 4
(0 : 3)
Form: SSSNN Form: SSUSS

Kautz sichert Mistelbach den Auswärtserfolg

13.10.2017

allgemein15_672x380
2. Landesliga Ost: Stockerau – Mistelbach, 0:4 (0:3)

Mistelbach ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Tomas Vrto brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Gasts über die Linie (18.). Albert Kautz versenkte die Kugel zum 2:0 für Mistelbach (25.) Für ruhige Verhältnisse sorgte Stepan Kolarik, als er das 3:0 für Mistelbach besorgte (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Kautz vergönnt, den Spielstand in der 84. Minute auf 4:0 für Mistelbach zu erhöhen. Letztlich fuhr Mistelbach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Mistelbach gewann klar gegen Stockerau.

Die Abstiegssorgen von Stockerau sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die formschwache Abwehr, die bis dato 22 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Stockerau auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Stockerau musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Stockerau insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der Sieg über Stockerau, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Mistelbach von Höherem träumen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Mistelbach deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Mistelbach in diesem Ranking auf.

SV Stockerau - FC Mistelbach
0 : 4 (0 : 3)

Freitag, 13.10.2017, Schiedsrichter Markus Javornik

Tore:

18' Tomas Vrto zum 0:1
25' Albert Kautz zum 0:2
40' Stepan Kolarik zum 0:3
84' Albert Kautz zum 0:4

SV Stockerau:

Gelbe Karten: Julian Gröstenberger, Matthias Moormann, Dominik Huber, Armin Deim

FC Mistelbach:

Gelbe Karten: Christian Pesau

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »