1 : 4
(0 : 1)
Form: NNNUS Form: NNSUN

Klare Niederlage für Obergänserndorf

06.05.2018

2. Landesliga Ost: Obergänserndorf – Ortmann, 1:4 (0:1)

Gegen Ortmann holte sich Obergänserndorf eine 1:4-Schlappe ab. Obergänserndorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 1:1 getrennt.

Für das erste Tor sorgte Marco Meitz. In der neunten Minute traf der Spieler von Ortmann ins Schwarze. Ein Tor auf Seiten des Gastes machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Obergänserndorf durch Gregor Gnant den Ball in der 57. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:1 aus der Perspektive des Gastgebers hieß. Mario Ecker versenkte die Kugel zum 2:1 (64.). Für das 3:1 von Ortmann zeichnete Fabian Kürner verantwortlich (68.). Fabian Grund vollendete zum fünften Tagestreffer in der 73. Spielminute. Schlussendlich reklamierte Ortmann einen Sieg in der Fremde für sich und wies Obergänserndorf in die Schranken.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei Obergänserndorf das Problem. Erst 18 Treffer markierte Obergänserndorf – kein Team der 2. Landesliga Ost ist schlechter. Vor vier Spielen bejubelte Obergänserndorf zuletzt einen Sieg. Trotz der Niederlage behält Obergänserndorf den elften Tabellenplatz.

Die Offensive von Ortmann in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 46-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Obergänserndorf gelang dies heute nicht besonders gut. Mit dem Sieg baut Ortmann die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Tabellenprimus 14 Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen.

TSU Obergänserndorf - SC Ortmann
1 : 4 (0 : 1)

Sonntag, 06.05.2018, Schiedsrichter Markus Katona

Tore:

9' Marco Meitz zum 0:1
57' Gregor Gnant zum 1:1
64' Mario Ecker zum 1:2
68' Fabian Kürner zum 1:3
73' Fabian Grund zum 1:4

TSU Obergänserndorf:

Gelbe Karten: Benjamin Kalchschmid

SC Ortmann:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »