3 : 2
(3 : 1)
Form: SSUNN Form: NNNNU

Knapper Erfolg für ASK Eggendorf

12.05.2017

allgemein40_672x380
2. Landesliga Ost: ASK Eggendorf – Leopoldsdorf/Mfd., 3:2 (3:1)

ASK Eggendorf und Leopoldsdorf/Mfd. boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Überraschung blieb aus: Gegen ASK Eggendorf kassierte Leopoldsdorf/Mfd. eine Niederlage. Das Hinspiel bei Leopoldsdorf/Mfd. hatte ASK Eggendorf schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

ASK Eggendorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Christopher Hatzl traf in der achten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 von Leopoldsdorf/Mfd. durfte Peter Kozic bejubeln (28.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Marko Markovic für ASK Eggendorf zur Führung (42.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Yasin Adigüzel seine Chance und schoss das 3:1 (45.) für den Gastgeber. ASK Eggendorf hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der Nachspielzeit (90.) gelang David Peschek der Anschlusstreffer für Leopoldsdorf/Mfd. Obwohl ASK Eggendorf nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Leopoldsdorf/Mfd. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte ASK Eggendorf seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her. ASK Eggendorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Durch den Erfolg verbessert sich ASK Eggendorf im Klassement auf Platz zwei. Die Offensive von ASK Eggendorf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 41-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Leopoldsdorf/Mfd. gelang dies heute nicht besonders gut.

Leopoldsdorf/Mfd. baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Der Gast musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Leopoldsdorf/Mfd. insgesamt auch nur sieben Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Leopoldsdorf/Mfd. den elften Tabellenplatz. Am Freitag, den 05.05.2017, tritt ASK Eggendorf bei Mannersdorf an (19:30 Uhr), einen Tag später (17:30 Uhr) genießt Leopoldsdorf/Mfd. Heimrecht gegen Lassee.

ASK Eggendorf - SC Leopoldsdorf /Mfd.
3 : 2 (3 : 1)

Freitag, 28.04.2017, Schiedsrichter Özkan Karacaot

Tore:

8' Christopher Hatzl zum 1:0
28' Peter Kozic zum 1:1
42' Marko Markovic zum 2:1
45' Yasin Adigüzel zum 3:1
90+3' David Peschek zum 3:2

ASK Eggendorf:

Gelbe Karten: Yasin Adigüzel, Markus Zach

SC Leopoldsdorf /Mfd.:

Gelbe Karten: Stefan Löffelmann, Gerald Gschwindl, David Prochal

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »