3 : 3
(2 : 1)
Form: NUNSN Form: SSSNN

Last-Minute-Tor von Müllner rettet Stockerau

20.04.2018

2. Landesliga Ost: Brunn/Geb. – Stockerau, 3:3 (2:1)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Brunn/Geb. und Stockerau, das schließlich mit 3:3 endete. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Brunn/Geb. erfüllte die jedoch Erwartungen nicht Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis begnügen müssen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte David Würfel sein Team in der zweiten Minute. Uros Krusic witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Stockerau ein (18.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Dominik Vockathaler in der 30. Minute. Zur Pause behielt Brunn/Geb. die Nase knapp vorn. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Stockerau durch Stefan Pacher den Ball in der 52. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 2:2 aus der Perspektive des Gastes hieß. Bernhard Morgenthaler machte in der 63. Minute das 3:2 von Brunn/Geb. perfekt. Michael Müllner sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 85. Minute ins Schwarze traf. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Martin Palgetshofer die Begegnung beim Stand von 3:3 schließlich abpfiff.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Brunn/Geb. stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (48) markierte nämlich niemand in der 2. Landesliga Ost. Brunn/Geb. bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. Für Brunn/Geb. sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Stockerau schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 41 Gegentore verdauen musste. Der Tabellenletzte bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Stockerau wartet schon seit elf Spielen auf einen Sieg.

SC Brunn/G. - SV Stockerau
3 : 3 (2 : 1)

Freitag, 20.04.2018, Schiedsrichter Martin Palgetshofer

Tore:

2' David Würfel zum 1:0
18' Uros Krusic zum 1:1
30' Dominik Vockathaler zum 2:1
52' Stefan Pacher zum 2:2
63' Bernhard Morgenthaler zum 3:2
85' Michael Müllner zum 3:3

SC Brunn/G.:

Gelbe Karten: Nils Berger

SV Stockerau:

Gelbe Karten: Matthias Moormann, Pascal Velek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »