1 : 6
(1 : 2)
Form: SSUSS Form: SSUNN

Lehrstunde für Mistelbach

12.05.2017

allgemein
2. Landesliga Ost: Mistelbach – ASK Eggendorf, 1:6 (1:2)

ASK Eggendorf zog Mistelbach das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastgebers. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur ASK Eggendorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der Gast hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Für den Führungstreffer zeichnete Oliver Tole verantwortlich (8.). Mit einem schnellen Doppelpack (9./13.) zum 2:1 schockte Christopher Hatzl Mistelbach und drehte das Spiel. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für ASK Eggendorf. Die Vorentscheidung führten Yasin Adigüzel (50.) und Bernd Besenlehner (56.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Adigüzel beseitigte mit seinen Toren (76./90.) die letzten Zweifel am Sieg von ASK Eggendorf. ASK Eggendorf überrannte Mistelbach förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Mistelbach verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden. Durch diese Niederlage fällt Mistelbach in der Tabelle auf Platz neun.

Fünf Spiele ist es her, dass ASK Eggendorf zuletzt eine Niederlage kassierte. ASK Eggendorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zehn vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Trotz des Sieges fällt ASK Eggendorf in der Tabelle auf Platz vier. Als Nächstes steht für Mistelbach eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:30 Uhr) geht es gegen Lassee. ASK Eggendorf tritt bereits einen Tag vorher gegen Leopoldsdorf/Mfd. an.

FC Mistelbach - ASK Eggendorf
1 : 6 (1 : 2)

Freitag, 21.04.2017, Schiedsrichter Johannes Toiflhart

Tore:

8' Oliver Tole zum 1:0
9' Christopher Hatzl zum 1:1
13' Christopher Hatzl zum 1:2
50' Yasin Adigüzel zum 1:3
56' Bernd Besenlehner zum 1:4
76' Yasin Adigüzel zum 1:5
90+1' Yasin Adigüzel zum 1:6

FC Mistelbach:

Gelbe Karten: Oliver Tole

ASK Eggendorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »