2 : 0
(2 : 0)
Form: NNUNU Form: SSUNN

Mannersdorf hat die Nase vorn

19.05.2017

allgemein22_672x380
2. Landesliga Ost: Mannersdorf – Lassee, 2:0 (2:0)

Mannersdorf kam am Freitag zu einem 2:0-Erfolg gegen Lassee. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Mannersdorf wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel bei Lassee hatte Mannersdorf schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Das 1:0 von Mannersdorf durfte Thomas Bernscherer bejubeln (26.). Eigentlich war Lassee schon geschlagen, als Andrej Hodek das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (42.). Mannersdorf hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der Gastgeber bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Seit vier Begegnungen hat Mannersdorf das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Mannersdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Mannersdorf hat nach dem souveränen Erfolg über Lassee weiter die zweite Tabellenposition inne. Erfolgsgarant von Mannersdorf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 48 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

In den letzten fünf Partien ließ Lassee zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Der Gast musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Schlusslicht insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Lassee den 14. Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Lassee das Problem. Erst 17 Treffer markierte Lassee – kein Team der 2. Landesliga Ost ist schlechter.

ASK Mannersdorf - SC Lassee
2 : 0 (2 : 0)

Freitag, 19.05.2017, Schiedsrichter Gabriel Gmeiner

Tore:

26' Thomas Bernscherer zum 1:0
42' Andrej Hodek zum 2:0

ASK Mannersdorf:

SC Lassee:

Gelbe Karten: Zeljko Zlatar

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »