2 : 1
(1 : 1)
Form: NNNNS Form: NUSNS

Murseli macht den Unterschied

08.04.2017

allgemein34_672x379
2. Landesliga Ost: SC Wr. Neustadt Amateure – Wolkersdorf, 2:1 (1:1)

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – SC Wr. Neustadt Amateure siegte mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

SC Wr. Neustadt Amateure startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Pop und Murseli für Schwarz und Schmutzer. Auch Wolkersdorf stellte um und begann mit Ivanitsch und Dzilic für Relota, Hochmeister, Zeric und Eibl.

Ivan Klaric brachte Wolkersdorf in der 15. Spielminute in Führung. Daniel Alexander Pop beförderte das Leder zum 1:1 von SC Wr. Neustadt Amateure in die Maschen (36.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Besnik Murseli brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von SC Wr. Neustadt Amateure über die Linie (70.). Am Ende verbuchte der Gastgeber gegen Wolkersdorf die maximale Punkteausbeute.

SC Wr. Neustadt Amateure bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Im letzten Hinrundenspiel erringt SC Wr. Neustadt Amateure drei Zähler und weist als Tabellenzwölfter nun insgesamt zehn Punkte auf.

Wolkersdorf klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen SC Wr. Neustadt Amateure war bereits die dritte am Stück in der Liga. Wolkersdorf musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von Wolkersdorf aus und bringt eine Verbesserung auf Platz 13 ein. Im Angriff von Wolkersdorf herrscht Flaute. Erst 14-mal brachte Wolkersdorf den Ball im gegnerischen Tor unter. Kommende Woche tritt SC Wr. Neustadt Amateure bei Guntramsdorf an (Freitag, 19:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Wolkersdorf Heimrecht gegen Stockerau.

SC Wiener Neustadt Amateure - SC Wolkersdorf
2 : 1 (1 : 1)

Samstag, 17.09.2016, Schiedsrichter Michael Nemetz

Tore:

15' Ivan Klaric zum 0:1
36' Daniel Alexander Pop zum 1:1
70' Besnik Murseli zum 2:1

SC Wiener Neustadt Amateure:

SC Wolkersdorf:

Gelbe Karten: Florian Ivanitsch, Stephan Kasmader, Anes Dzilic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »