6 : 2
(2 : 0)
Form: NNNSS Form: NUSNS

Nackenschlag für Wolkersdorf

27.04.2018

2. Landesliga Ost: Vösendorf – Wolkersdorf, 6:2 (2:0)

Bei Vösendorf gab es für Wolkersdorf nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 2:6. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 1:1 getrennt. Gerald Mauer trug sich in der 22. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Lukas Laha die Führung von Vösendorf aus. Bis Schiedsrichter Martin Palgetshofer den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 48. Minute versenkte Nizar Ben Nasra den Ball im Tor von Vösendorf. Kiril Ognyanov glich nur wenig später für Wolkersdorf aus (52.). Laha schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (55.). Mauer beseitigte mit seinen Toren (63./67.) die letzten Zweifel am Sieg von Vösendorf. Den Vorsprung des Gastgebers ließ Dennis Poljakovic in der 71. Minute anwachsen. Insgesamt reklamierte Vösendorf gegen Wolkersdorf einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Durch den klaren Erfolg über Wolkersdorf ist Vösendorf weiter im Aufwind. Trotz der drei Zähler macht Vösendorf im Klassement keinen Boden gut.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Wolkersdorf noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt Wolkersdorf den sechsten Platz in der Tabelle ein.

ASV Vösendorf - SC Wolkersdorf
6 : 2 (2 : 0)

Freitag, 27.04.2018, Schiedsrichter Martin Palgetshofer

Tore:

22' Gerald Mauer zum 1:0
44' Lukas Laha zum 2:0
48' Nizar Ben Nasra zum 2:1
52' Kiril Ognyanov zum 2:2
55' Lukas Laha zum 3:2
63' Gerald Mauer zum 4:2
67' Gerald Mauer zum 5:2
71' Dennis Poljakovic zum 6:2

ASV Vösendorf:

SC Wolkersdorf:

Gelbe Karten: Michael Kures

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »